Ich weiß, dass das Batteriethema bereits abgehandelt wurde, da ich aber auch schon zweimal, direkt hintereinander, defekte 9V Blöcke aus verschiedenen Packungen genommen habe, würde ich doch nochmals eine frische Batterie aus einer anderen Charge (nur raus zu finden wenn du die alte Packung noch hast) probieren.
Ich hatte dieses Erlebnis mit zwei Varta High Energy Batterien und habe daraufhin eine Mail an Varta geschrieben. Ein paar Tage später klingelte der Postbote und brachte ein Päckchen mit einem halben Dutzend 9 Volt Blöcken und einen Brief in dem sich Varta für einen schon bekannten Produktionsfehler entschuldigte.
Auch mit billig Batterien (ganz übel Topcraft aus dem Aldi - oder war's Lidl?!) habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass sie ab und zu nur für kurze Zeiträume genug Saft abgeben und nach einer gewissen Zeit wieder für kurze Zeit ihren Dienst tun.
Dagegen spricht allerdings die Tatsache, dass du bei braverem EQ noch weniger "Spielzeit" bekommst.
Um den Bass als Fehlerquelle auszuschließen, könntest du den Bass evtl. an irgendwas anderes mit Klinkeneingang hängen, hast du nen Effekt oder nen Stimmgerät mit Ein und Ausgang, an dass du Bass und nen Kopfhörer hängen könntest? Oder Evtl mit einem Adapter in den Mic/Line-In deines Computers?
Oder du hängst einen Walkman/MP3-Player/Handy an deinen Amp und lässt Musik darüber laufen.
Klingt beides grausig, zeigt aber hoffentlich wenigstens die fehlerhafte Komponente.
Is nur mal so aus der Hüfte geschossen, aber - bei Erfolg - allemal günstiger als beides zum Fachmann zu schleppen.