Outdoor Gitarre für kleinen Preis [<250€]

• Ersteller TastyTorge
  • Erstellt am
Also Taylor ist ähnlich wie Martin Guitars einer der Hersteller für Akustikgitarren. So was wie Gibson bei E-Gitarren. Die ham halt ne einfache aber sehr gute Outdoorreihe.
Was das swift bedeutet kann ich dir auch nicht sagen. Ist halt das Babytaylor modell.

Nachtrag: swift (engl. = schnell) soll wohl daruaf hinweisen, dass man daruaf sehr schnell spielen kann ;-)

achso :D

Aber ich seh grade, ich glaube die ist mir ein bisschen zu lütt

Glaub mir. Klein aber Oho. Taylor hat da ein spezielles Herstellungsverfahren entwickelt. Die pressen den Boden in eine spezielle Form. Ersten wird sie dadurch stabiler und zweitens halt klanglich voller.

http://www.youtube.com/watch?v=fmm_H0RWVqM&feature=related

Na ja eigentlich hat das Verfahren nicht Taylor sondern Hermann C. Weissenborn entwickelt. Ich hoffe das ist der richtige Weissenborn. Von denen gab es ja zwei.

Ja, Sound ist wirklich nicht schlecht! Aber sie sieht mir so, ja winzig aus. Gerade im Vergleich zu dem Kerl aus deinem Video :p

OK. Klein ist sie. Ich weis halt net ob sie für sehr flottes Fingerpicking gemacht ist. Von wegen Platzmangel auf dem Griffbrett. Aber um eine nette Outdoorgitarre zu haben ist sie gut. Als Alternative wo wirklich nichts drum schade ist, wenn sie kaputt ist empfehle ich mal die: https://www.thomann.de/de/harley_benton_bluesgitarre_set.htm

Weit unter deinem Budget und dennoch gar nicht mal soooooooo schlecht. Für's Lagerfeuer OK. Für mehr aber nicht.

Ich kann Dir vor allem die Epiphone EL-00 ans Herz legen. Verchromte Grover-Mechaniken - um gleich mal damit anzufangen... :D. Massive Fichtendecke, ok - gesperrter Mahagonikorpus. Für den Preis sehr gut verarbeitet, toller Sound trotz kleinem Korpus, schöne Form - vintagemäßig aus den 30-ern, mit sunburst Finish, Knochen-Sattel und Steg (kompensiert). Ich empfehle übrigens 12-er Saiten dann klingt sie noch kräftiger.
Ach ja, made in Indonesia nicht China ... Beim großen T zum Beispiel für schlappe 219,- EUR. Ich nehme die Kleine immer fürs Wochenende oder den Urlaub mit - ideal!

...will es nur gesagt haben... Taylor ist in der Scientology, wer also Gitarren von denen kauft, wirft sein geld denen in den rachen, kann ja sein das es für dich ein Argument zum kauf/nichtkauf ist.
Einfach bei google mal taylor scientology eingeben.

Sollte mal erwähnt werden :)

mfg

Hi

für deine Zwecke m.M.n. ausreichend:
Cort Earth 70
oder etw kleiner
A&L Folk (gibts hier Flomarkt auch gebraucht)
absolut bodenständige Gitarren die Ihr Geld wert sind.

*flo*

Sag mal, ist euer Google kaputt oder was? Gebt doch einfach mal in eine Internetsuchmaschine eurer Wahl den Begriff "Taylor Swift" ein...;):rolleyes:
Wenn ich das tue klick, bekomme ich Bilder von einer Tusse die sich für < 250Euro ... vermutlich nicht zum Essen ausführen hätte wollen würde :D

oha, das mit scientology ist für mich zumindest ein nicht-kauf argument. Hätte sie wegen der Größe sowieso am wenigsten in Betracht gezogen, trotzdem danke für die Idee!

Ich hätte die Möglichkeit meine Gitarre (Epiphone PR 5 ce) mit einem Aufpreis gegen eine Morris F zu tauschen (Inserat in der Tauchbörse vom Flohmarkt hier). Kann da vllt. jemand was zu sagen? Kann über die Gitarre nix handfestes im Netz finden.

LG

OK. Jetzt will ich auch keine Taylor Gitarre mehr. Höchstens mal ne Nacht mit Taylor. :D