Profis, die nach tausenden Posts keine Lust mehr haben und keinen Sinn mehr sehen, die immer wieder gleichen Fragestellungen zu beantworten und das immer wieder Halbwissen zu zerschlagen.
Ja, kann ich nachvollziehen. Es wird auch tausend mal ein ähnlicher thread geschaltet, die Sufu ist anscheinend für Insider vorbehalten...
metaljünger;3876217 schrieb:
Nur leider gibt es auch genug Leute, die hohes Karma haben, trotzdem wenig Kompetenz und alle zusammen immer wieder einer Meinung sind. Wenn diese dann zusammen in eine Kerbe hauen... naja
Ich hoffe und denke, das ist in meinem Umfeld selten. Einen Teil der Basser kennt sich ganz gut und hat sich sozusagen gegenseitig ihre In- und kompetenzen bewiesen.
metaljünger;3876384 schrieb:
Naja, der HFU-Status heißt ja auch nicht, dass man Kompetenz hat, das soll eher der HCA-Award ausdrücken, von solchen Leuten darf man also schon Wissen in den Beiträgen erwarten, dafür haben sie auch diese Plakette und von denen erwarte ich dann auch dass sie, wenn sie nur Halbwissen haben, keinen Spam verbreiten, sondern entweder dazuschreiben, dass sie es nicht genau wissen oder das posten einfach sein lassen!
DEn HFU an sich halte ich für eine relativ sinnfreie Einrichtung, den HCA dagegen für sehr sinnvoll! Aber darum gehts ja hier nicht!
Sry für OT, jetzt gehts wieder zurück!
Leider hat das board nicht anderes ... vllt. sind aber die HFU und HCA Leute, die bei "Wissenthreads" wenig OT gehen als andere ???
Ich meine nicht, daß der Aspekt, den Johannes da eingeworfen und ich aufgenommen hat und eure Antworten, wirklich OT ist: es geht ja letztendlich um die Qualität im board und wie man z.B. zuviel OT unterbinden kann, bzw. wer da wann und wo gefragt ist.
Die mods wären da ziemlich gefordert, wenn sie alleine darüber wachen würden. Wer hält denn mit ein Auge drauf ? Wie wird mit zuviel OT in einem thread umgegangen ?
Wenn ein "Wissens-thread" geschaltet wird und der von irgendwem kompetent und umfassend beantwortet wird, könnte er ja z.B. auch nach dem Motto: "Frage gestellt, Frage beantwortet" beantwortet werden. (okay, wer beurteilt das ?)
Ich gewinne auch manchmal den Eindruck, das thread-Steller ihren thread wenig oder garnicht pflegen. Es ist dann überhaupt nicht ersichtlich, ob die postings ihm geholfen haben oder nicht, ob er etwas umgesetzt hat ... feedback fehlt.
Ein
3-gliedriges Modell des Musiker-Boards vor: 1. Der Fachbereich, 2. Die Plauderecken und 3. Der OT-Bereich. finde ich sehr gut und klar geordnet.
Die Rolle und der Umgang mit OT-meldungen könnte dann auch klar definiert werden und wer z.B. im Fachbbereich OT postet ... wird gelöscht und weiß vor dem posten schon, das es passieren wird. Ob andere Regelungen, wie die vorgeschlagene Markierung am OT-Posting Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.
(Wie ich die community einschätze braucht das dann so 2 bis 3 Jahre, bis es ohne Gemecker akzeptiert wird ...
)