Original und Abgespeckt ?

• Ersteller LukeSky
  • Erstellt am
mir fällt da noch Orville (gehört auch zu Gibson) ein, die machen in Japan die besten Gibson Kopien. Dazu noch zu sehr humanen Preisen. Die Vintage Reissues von Orville sind dazu noch extrem genau (sogar dieselbe Kopfplatte wie Gibson) und Nitrolackierungen.

FarinU schrieb:
@LukeSky
Das du so einiges nicht verstehst is mir in dem Thread klar geworden. Vor allem das ihr alles mögliche durcheinander bringt. Habt ihr ein Glück das Ray mehr Zeit und Lust hat als ich... Deswegen ganz kurz: Jackson und die ganzen anderen Firmen gehören zum Fender Konzern. Is wie bei GM denen Opel gehört oder bei VW Skoda oder Seat.

Zu Career: Career ist eine deutsches Label von einem Großhändler der lässt in China Gitarren fertigen und verkloppt sie hier. Die Gitarren sind meist kopien von großen Herstellern (außer Les Paul), haben aber meist die falsche Holzmischung...

Zu Presspappe: Aus Presspappe sind auch die richtigen Gibson ES-335 Modelle (laminiert)
Das ist eher peinlich, als cool, mich zu diskriminieren, blos weil ich nicht sofort verstehe, was du schreibst. tztztzzz :neutral:

FarinU schrieb:
Zu Presspappe: Aus Presspappe sind auch die richtigen Gibson ES-335 Modelle (laminiert)
??? Laminiert ja, aber doch aus Holzschichten?!

Seltsamer Thread, n bisschen sinnlos?

Ich bin krank und sitze zu hause, ich mache nichts anderes als den ganzen Tag im Forum abzuhängen und Gitarre zu spielen, zwischendurch mal zu schlafen und villeciht was essen.:redface:

Ne, jetzt mal im Ernst:
Es iterresiert mich nur, schließlich ist das ja irgendwo "Gitarren-History".
Außerdem wüsste ich gerne, woher welche Firma kommt, welche qualitativen Unterschiede sie haben uvm.
Ich finde den Thread nicht unnötig.
Brauchst ja nichts zuposten:great: .

LukeSky schrieb:
Ich bin krank und sitze zu hause, ich mache nichts anderes als den ganzen Tag im Forum abzuhängen
Es iterresiert mich nur, schließlich ist das ja irgendwo "Gitarren-History".

Dann ist es aber einfacher, einfach mal selber bissel zu lesen und zu suchen, wenn man soviel Zeit hat. :)

Anstatt nen Trehad zu eröffnen, der irgendwie nicht nach konkreten Fragen von DIR klingt, sondern eher so aussieht, als wäre er als ne Art Sticky gedacht. Sone Art Faktensammelthread....oder was auch immer. Kam zumindest etwas seltsam rüber. V.a. dieses "hier könnt ihr reinschreiben...."

Wenn du ganz konkrete fragen hast, stell sie einfach. Und wenn du ganz allgemein was über Fender oder Jackson etc wissen willst, ist es besser, man geht auf die Pages und guckt mal unter history o.ä. Wär doch unsinnig, das alles abzutippen.

Und HIER bekommst du sonst ohnehin überwiegend lustiges Rätselraten...

BF79 schrieb:
??? Laminiert ja, aber doch aus Holzschichten?!

Ja ist aber aufgebaut wie Multiplex oder ähnliches. Also nicht wie Pressspan: holzreste werden unter hohem druck zusammen gepresst und halten dann mit leim zusammen.

Zum Thema Orville: Ist nur das Label dahinter steckt eine große Japanische Gitarrenbaufirma (ich meine Fujtigen) die verkaufen nun aber wieder LPs unter dem Namen "Epiphone" (allerdings nur in Japan). Nitrolack haben sie, glaub ich, benutzt sondern nur ganz normalen.

@LukeSky
Ja ich find's geil dir ne lektions zu verpassen, denn nur so lernst du vielleicht das man sich auch selbst (sogar leichter) informieren kann und es auch mehr spaß macht. Vor allem muss man dir dann nicht alles vorkauen...

@Fishmac
Richtig, der Thread ist äußerst sinnlos...

LukeSky schrieb:
Wiesst du was ich glaube ?
Ich glaube, dass das sehr schlecht ist, wenn so viele Firmen aufgekauft werden, denn dann läuft es unweigerlich daruf hinaus, dass es irgendwann nur noch zwei Firmen gibt.

Auch nix neues....da Du scheinbar einen Haufen Zeit hast im Moment, empfehle ich zur Vertiefung "Das Kapital" von Karl Marx - der ist der gleichen Meinung, soviel vorweg. :D

Gute Besserung. :great: