Original Gibson?

• Ersteller Fishmac
  • Erstellt am
ray-78 schrieb:
Gibt`s serienmäßig echt Gibson LP`s mit dieser furchtbaren Bierbauchausfräsung hinten ?

Boah ist das häßlich bei ner LP.... :eek:

Geschmack ist was gefällt und mir gefällt (nicht nur optisch) diese ergonomische ausfräsung zB an den ESP Eclipses sehr gut. diese custom ist halt was für fortgeschrittene individualisten die genau diese Paula-untypischen features suchen

bugbear schrieb:
Geschmack ist was gefällt und mir gefällt (nicht nur optisch) diese ergonomische ausfräsung zB an den ESP Eclipses sehr gut. diese custom ist halt was für fortgeschrittene individualisten die genau diese Paula-untypischen features suchen

Jo, hast schon recht, an einer anderen Gitarre find ich`s auch nicht schlimm, aber an ner LP find ich`s furchtbar. Macht meiner Meinung nach den optischen Charakter etwas kaputt, meine damit, daß die LP halt irgendwie klassisch aussieht und das Bierbauchding modern, passt halt nicht so find ich.
Ist wie EMG`s in einer LP, gefällt mir optisch auch nicht aber wie Du schon sagst, ist alles Geschmacksache; die Kuh mag Graß, ich mag keins ;)

Aber das haben/hatten doch nicht alle serienmäßigen LP Customs oder ?

Hatte mal vor Jahren eine von meinem damaligen Gitarrenlehrer in der Hand, die hatte es (soweit ich mich richtig erinnere) glaub ich, denk ich, mein ich nicht.

Aber für die ganzen Leute die ihre Gitarren extrem tief a`la Hetfield und Slash hängen haben wäre doch so eine Aussparung für die "Cohones" praktischer als eine für`n Bauch. ;) :D

ray-78 schrieb:
Aber das haben/hatten doch nicht alle serienmäßigen LP Customs oder ?

Dat is ne custom lite. erheblich dünnerer Body, bierbauch-shaping, evtl. sogar etwas kleinere Kopfplatte (vergessen), Splitting etc.pp. Sehr leicht.

AFAIK gabs da sogar verschiedene custom lite Versionen. Bei harmony central stand sogar was von ner floyd Rose version...

This one is quite rare with a Factory, Schaller made Floyd Rose with locking nut. Les Paul snobs turn their nose up at this , however this guitar rocks. Coil tap splits the bridge pickup and gives me a Strat sound.

!!! ACHTUNG !!!

Du musst bei diesem Kerl sehr, sehr vorsichtig sein.

Er hat nur 12 Bewertungen. Ja, jetzt denkst du dir, der hat halt was verkauft, damit die Leute nicht denken, er würde einen abzocken oder so, damit man mehr vertrauen hat, aber hier bei ist folgendes zu beachten:
  1. Er hat nur 2 Bewertungen bekommen, wo er was verkauft hat. Eine der Bewertungung ist von einr Person, die selbst erst ein Bewertung hat und wird diese Person dann folglich von dem Gibson LP verkäufer haben. Die Chancen stehen sehr gut, dass es sogar sein eigener Zweitaccount ist, mit dem er irgendwas bei sich selbst (zum schein vermutlich nur) ersteigert hat. Natürlich kann man sagen "ja, dann hätte er das ja viel öfters machen können", stimmt aber nicht ! Ebay blickt das sofort, von wegen Ips und so. Sie sperren aber niemals die Bewertungen, da die Leute dann das Vertrauen in Ebay verlieren würden.
  2. Von von den 10 bewertungen sind vom gleichen Verkäufer. Komisch !
  3. Wenn man 'ne 88' LP Los werden will, will man das auch für viel Geld machen. Man gbit sich etwas mehr mühe, benutzt Farben in der Beschreibung, fügt Hintergrundfarben ein oder macht sogar eine Webseite für die Zeit der Auktion. Wenigstens so eine Site for Free oder so.
  4. Da mindestens 4 der Bewerter auf eine Gitarre oder ähnliche Begriffe schließen lassen, denke ich er hat sich hierbei auch was für die Gitarre ersteigert. Wo möglich Teile zum Faken ??? Man weiß es nicht.
  5. Er hat 3 mal die glecihe Bewertung von ein und der selben Person, zu ein und der selben Zeit mit dem einen und selben Bewertungsspruch erhalten.
ich will dir zwar nicht Angst machen oder so....hmmm... doch, ich will dir Angst machen ! Von diesem Ebayer ist dringenst abzuraten. Außer du Informierst dich auf der Bank, wie es aussieht, von wegen Anulierung der Überweisung oder so.
ich glaube wenn du die Geldübertragung per Lastschrift verfahren machst, kannst du das Geld wieder zurück verlangen, außer es ist ein Schweizer Konto, da ist das nicht möglich, da die Schweiz kein EU-Land ist und die Europäischen Finanzbestimmungen dort nicht gelten.
Also: Wenn er sagt das sagt: "Überweise das Geld bitte auf ein Schweizer Nummernkonto!" dann weisst du, dass du das auf gar keinen Fall tun solltest.

:screwy: Du bist ja nicht blöd ! Außer du schei**t auf die Peipen und denkst dir, dass du entweder Glück oder Pech hast, dann kannnst du es natürlich wagen; oder wenn du zuviel Gled hast.
Falls dies der Fall sein sollte, du hast zuviel geld t, rate ich dir dringest das Geld auf mein Konto zu überweisen, meine Bankverbindung erfährst du per Privater Nachricht. :D

LukeSky schrieb:
[*]Von von den 10 bewertungen sind vom gleichen Verkäufer. Komisch !
??

[*]Wenn man 'ne 88' LP Los werden will, will man das auch für viel Geld machen. Man gbit sich etwas mehr mühe, benutzt Farben in der Beschreibung, fügt Hintergrundfarben ein oder macht sogar eine Webseite für die Zeit der Auktion. Wenigstens so eine Site for Free oder so.

Na, vielleicht für ne 59er Paula. Aber doch net sone plumpe Normalpaula. 5 Bilder aufm Sofa, was will man mehr.

Da hab ich schon teurere Auktionen mit weniger Bildern gesehn.

Ich finde die "Sofa-Fotos" sogar immer vertrauenswürdiger als irgendwelche super gestellten.

[*]Da mindestens 4 der Bewerter auf eine Gitarre oder ähnliche Begriffe schließen lassen, denke ich er hat sich hierbei auch was für die Gitarre ersteigert. Wo möglich Teile zum Faken ??? Man weiß es nicht.

Man weiss es, wenn man draufklickt. :)

Das ist ein Internetshop, deshalb auch mehrfach die gleiche Bewertung und der gleiche Wortlaut. das machen die meisten Powerseller so, weil die gar keine Zeit haben, alles extra zu schreiben.

Und die Teile sind nicht in der Paula verbaut. Ist nämlich ein Strat Pickguard, Chrom Sperzels, ein weisser Duncan TB4 und ein Fender-Poti. Sieht nach Strat-Aufrüsten aus :)

[*]Er hat 3 mal die glecihe Bewertung von ein und der selben Person, zu ein und der selben Zeit mit dem einen und selben Bewertungsspruch erhalten.

Standard

:screwy: Du bist ja nicht blöd ! Außer du schei**t auf die Peipen und denkst dir, dass du entweder Glück oder Pech hast, dann kannnst du es natürlich wagen; oder wenn du zuviel Gled hast.

ich glaub, die wollte hier gar keiner kaufen :)

PS: wenn das ein fake ist, ist er gut gemacht. Und ziemlich aufwändig von einem Profi. Alleine die Bierbauchausfräsung, die man selten auf nem Paula-Body finden dürfte, müsste sehr sauber überlackiert werden. Die Kopfplatte sieht auch sehr gut aus, den flacheren Body müsste man exakt hinbekommen usw.

Sone special Serie zu faken, das ist doch irgendwie seltsam. Mit ner alten Lawsuit-Paula wärs einfacher.

Ausschliessen kann man natürlich nie was...

hab letztens auch bei jemanden gesteigert der Null Bewertungen hatte,klar Risiko ist dabei (vor allem Ausland) aber jder fängt mal an und ich glaube an das Gute im Menschen!

finde die auktion u den verkäufer schon in ordnung. es gibt leute die sparen halt gern ihre Cents auch beim verkauf von kostspieligen Gitten. kleinvieh macht auch mist! und wie ET schon sagt, jeder fängt mal an, bzw man ist tendenziell kein eBayer (so wie ich) und will halt sein krempel wegkriegen. Bevor ich zu eBay geh versuch ich die bekannten kleinanzeigen die (fast) gänzlich kostenlos sind und wo es üblich ist keinen verzierungs-schnickschnack oder Fettschrift zu nutzen bzw. dafür zu zahlen

Für 'ne schwarze Paula aus einer kaum bekannten "wir probieren mal was Neues" Serie aus den späten Achtzigern (keine ruhmreiche Epoche bei denen!), mit getauschten Großserien-PUs und einem "verbastelten" Hals ist das angesetzte Mindestgebot viel zu hoch.

Wenn er die Hälfte dafür kriegt, hat er Glück gehabt. Aber richtig viel Glück!

Schon wegen des scallopings reduziert sich der Markt auf vielleicht 10 Leute in ganz Europa. Da muss er schon hoffen, dass die zufällig grad mal in ebay stöbern. Und dann auch noch mit den abgefrästen Inlays leben können......

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben