Hallo allerseits,
danke für eure Antworten und Links. Also würde der Händler doch noch seinen Schnitt machen. Vielleicht hat er ja schon einen Kunden in der Warteschleife oder will ihn für sich selbst.
Aber mein Kumpel will den Bass nicht verkaufen. Er hat in dem Laden die teuren Vintage-Bässe gesehen (zum Teil über 3000 ) und hat den netten Verkäufer auf seiner "charmanten" Art gefragt ober nicht mehr ganz sauber tickt..
(ja, so isser halt, immer gradeaus) "Haste damit 'nem Hammer drauf rumgehauen und den Boden geputzt?"
Und dann hat er ihm halt von seinem Bass erzählt und das der dagegen noch aussieht wie neu und so kam es dann zu dem Angebot.
@NaughtyMoose
Der Bass ist so Creme-Weiss. (Olympik?)
@fourtwelve
Ja, der Sound ist echt genial. Das Teil ist 'ne richtige Funkmashine. Bei festerem Anschlag entlockt man ihm schon so richtig schön klatschende Slapsounds.. ohne zu slappen.
Er hat einen richtigen knurrenden röhrigen Sound. Für mich der Inbegriff von Fender Precision Sound. Dagegen kann mein 77er Preci nicht anstinken, obwohl der auch schon gut klingt.
Wie gesagt, verkaufen will er ihn nicht und er ist natürlich auch etwas stolz darauf, so ein tolles Teil zu besitzen - zumal wenn man bedenkt, dass er ihn 1973 für unter 1000 DM (gebraucht) gekauft hat.