Ordentliche Gitarre für max. 300€

Vorsicht! Nicht nur eine Gitarre kaufen, weil ein berühmter Gitarrist dieselbe Marke spielt. Ich spiele eine Marke, die in meiner Stilistik eher unüblich ist, weil mich die Gitarre überzeugt hat. Und weil Adrian Belews Parker 10000 Dollar kostet.

Ginge es danach, würde ich eine Flying V von ESP spielen wollen.
Nein, damit meinte ich, dass Schecter für gute Gitarren bekannt ist, dafür sprechen auch die Gitarristen, die ich nur mit Schecter gesehen habe.

Hallo

Ich denke auch mal, dass dieses "Billige GItarre kaufen und dann teure PUs reinbauen" irgendwie unsinnig ist.
ich würds pauschal nicht abtun, auch im günstig-Segment können auch mal brauchbare Instrumente dabei sein, die den aktuellen Anspruch decken. Gute Pickups schaden nie und können auch jederzeit wieder ausgebaut werden. Man kann vielleicht sogar weniger schlechten Gefühls auch die ersten Schraubversuche bzw. Einstellarbeiten daran durchführen.

Wichtig finde ich, dass ein Instrument auf Anhieb in die Finger passt ... wenn das bei einer 300-€-Klampfe passiert, isses doch in Ordnung. Wenn ich dann 150 oder 200 € für Pickups reinstecke oder meinetwegen auch noch 100 € für Hardware und es fühlt sich gut an und klingt, warum sollte das unsinnig sein?

Ich halte es für einen Trugschluss, dass ein Markeninstrument für 600 € zwingend besser sein muss als eine Kopie für 300 oder 400 €.

Gruß,
Dietmar

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo

ich würds pauschal nicht abtun, auch im günstig-Segment können auch mal brauchbare Instrumente dabei sein, die den aktuellen Anspruch decken. Gute Pickups schaden nie und können auch jederzeit wieder ausgebaut werden. Man kann vielleicht sogar weniger schlechten Gefühls auch die ersten Schraubversuche bzw. Einstellarbeiten daran durchführen.

Wichtig finde ich, dass ein Instrument auf Anhieb in die Finger passt ... wenn das bei einer 300-€-Klampfe passiert, isses doch in Ordnung. Wenn ich dann 150 oder 200 € für Pickups reinstecke oder meinetwegen auch noch 100 € für Hardware und es fühlt sich gut an und klingt, warum sollte das unsinnig sein?

Ich halte es für einen Trugschluss, dass ein Markeninstrument für 600 € zwingend besser sein muss als eine Kopie für 300 oder 400 €.

Gruß,
Dietmar

Grundsätzlich hast du Recht, aber die Antwort bezog sich auf den Eingangspost mit der Harley Benton und hier reden wir nicht von einer 300 Euro Gitarre aus Korea, sondern einem 100 Euro Brett aus China. Und jetzt bitte keine Standortdiskussion.

Hallo Azriel,

mein Beitrag bezieht sich auf den teils typischen Verlauf des Threads.

Und jetzt bitte keine Standortdiskussion.
empfindest Du solche Sätze als besonders friendly?

Gruß,
Dietmar

@dernix + Azriel
Könntet ihr die persönliche Unterhaltung (falls denn weiterhin gewünscht) bitte auf die PN-Ebene verlegen? Ich finde nämlich, dass der TE hier schon eine Fokussierung auf seine Anfrage "verdient" hat!

Danke + Gruss
TheMystery

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um dem Ganzen wieder ne Richtung zu geben. Hol Dir sowas und Du wirst glücklich sein, bis ans Ende Deiner Gitarristentage:
http://www.ebay.de/itm/120927121441?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Wenn man aber bedenkt, dass der TE ursprünglich ein Les Paul ähnliches Modell gesucht hat, ist deine Empfehlung für mich jetzt nicht in Gänze nachvollziehbar...

Gruss
TheMystery

M
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT bzw. sachlich etwas zu "dünn" für diese Kaufberatung, daher bitte beim nächsten Mal näh

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben