Chain schrieb:
Naja, so ganz lau ist SX ja wohl nicht....
Nein. aber dann verstehe ich dich so, dass bitteschön alle hochwertigen VSTis, die Steinberg so in der Palette hat, auch gleich im Bundle bei SX dabeizusein haben? Dir ist klar, was sowas dann kosten würde (BTW: Hast du dir schonmal Das Steinberg Studio-Case angesehen? Das wäre fast genau so ein Bundle, wie du es gern hättest).
Und von den den 130 instruments kann man locker 80 der Tonne übergeben
Dir ist klar, dass SX eigentlich eine Plattform ist, eine DAW, ein Sequenzer, und eigentlich überhaupt keine Instrumente bietet? Das, was da an Minimalausstattung dabei ist, ist ein Schmankerl, eine Zugabe, um dir rudimentäre Möglichkeiten zu eröffnen. Bezahlen tust du für alles andere, aber nicht für die paar VSTis, die da mit bei sind.
wir komponieren, arrangieren, createn und letztendlich gehen drei Viertel der Zeit drauf, Klang zu finden, der paßt und nicht blechert und compatibel ist. Was tolle Soundfonts, die mein Programm nicht nimmt!
Welche Soundfonts nimmt welches Programm nicht? Wenn du natürlich keinen Sampler (z.B. Halion) hast, nützen dir Soundfonts nunmal nichts. Nochmal: Ich glaube, du verkennst etwas den Sinn und Zweck von Cubase. Das ist eben nicht die Edelversion eines Magix-Music-Maker o.ä. Cubase ist primär dazu gedacht, Musik
aufzunehmen (MIDI und Audio), und
nicht dafür da, Töne zu
erzeugen. Also erwartest du das richtige vom falschen Programm.
Für dich wäre vielleicht eher Band-In-A-Box oder eben so etwas wie der Music-Maker das richtige. Eine hochwertige Arranger-Lösung für orchestrale Sounds wird allerdings immer(!) deutlich über 1000,- Euro kosten, egal, wie du sie dir zusammenstellst.
Muß nich HiFi sein, die bekommt man eh erst im Studio oder life, aber bitteschön hörbar, und das haben die Standards nicht drauf.
Was verstehst du unter Standards? Und wo ist für dich der Unterschied zwischen Hifi und hörbar?
Jens