Orange und Rectifier übereinander stellen

• Ersteller Lester Polsfuss
  • Erstellt am
Hä...ich wieso trägt man eine 4x12er nicht allein? So schwer sind doch auch nicht,nur etwas unhandlich.

Du beantwortest die Frage doch bereits selber :ugly:

Und dennoch hab ich die immer allein getragen.

Bei euch ist wohl das Feinkostgewölbe im weg:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei euch ist wohl das Feinkostgewölbe im weg:D

Das zum Teil - aber ein Topteil trägt sich - bei ähnlichem Gewicht - wesentlich komfortabler.
Ich würde mir zumindest, wenn ich jemals wieder in einer Band spielen sollte, keine 412 mehr nehmen. Früher war das anders - da war das obligatorisch.

Die Kollegen die ich kenne von der Beschallungstechnik lachen auch immer, wenn wir Gitarristen sowas wie ne Mesa OS mit 50kg als ultimativen Rückengegner deklarieren :D.

Die müssen dafür ihre Doppelachtzehner aber auch seltenstens AUF die Bühne tragen :eek:.

• Gefällt mir
Ja ich weiß auch nicht wieso man da nen Männlichkeitswettbewerb draus machen sollte :weird:

Einer packt mit an und feddich is.

Ja ich weiß auch nicht wieso man da nen Männlichkeitswettbewerb draus machen sollte :weird:

Einer packt mit an und feddich is.

Wen keiner da ist zum anpacken muss man halt mal alleine ran.
Ich habe meine 4×12 Marshall auch schon einige male allein vom Erdgeschoss in die erste Etage allein gewuchtet.

Geht ist aber weder schön noch gut für den Rücken.

So ist das halt wenn man ungeduldig ist und nicht warten kann bis eine/r zum anpacken da ist .

Aber eine 6×12 ist optisch bestimmt geil aber ansonsten seh ich persönlich allein vom Transport nur Nachteile.
Aber jeder wie er mag

• Gefällt mir
Wenn keiner mit anpackt ist es für mich die falsche Band, und so oder so ists OT ;)

Zuhause allein ohne Band .

Davon mal abgesehen, auch wenn's jetzt total OT werd unsere Bassistin ist so klein und zierlich .Das man schon Angst bekommt das es ihren zierlichen Körper zerreißt wenn sie sich den Bass umhängt.

Den 15 watt Bass Combo kriegt sie nur mit aller größter mühe getragen. Deswegen so fern möglich greifen wir meistens ein und nehmen ,,der Gerät" .... bevor noch was kaputt geht also an der Bassistin. ..:D:ugly:

Dann scheiterts aber nicht am Helferwillen, das ja was anderes.
Wer nicht schleppen kann, soll Kemper spielen ;)

Ich schätze Mr. TE wird das Problem nicht haben, schließlich will er ja noch mehr Gerappel da haben.

Nö das Problem hab ich nicht, weder hab ich schwache Bandkumpanen noch bin ich mit 2 Metern und gesundem Rücken unfähig mal ne 4er anzupacken.

Bezüglich der 6er hat es schon Vorteile. Es sind eigentlich ne 4er und ne 2er in einem Gehäuse und für leute die immer 2 Amps parallel spielen ne schöne Lösung. Den Stereo Boxen vertraue ich nur bedingt und ausserdem siehts nicht so schön aus. Ausserdem ist die Abstrahlung günstig wenn man nah dran steht. Ausserdem hat es diesen exotischen Touch. Ach ich freu mich drauf. Meine bekommt unten noch Bassreflexschlitze, da kommt dann schon gut Wumms aus der Kiste

noch bin ich mit 2 Metern und gesundem Rücken unfähig mal ne 4er anzupacken.
"kannst Du meine Box tragen?"
UnnaturalBlueIrishwolfhound-size_restricted.gif

• Gefällt mir
'ne 4x12 ist an sich nu aber auch keine Gewichtsangabe ;)

Die Dinger von Engl / Orange wiegen da gerne mal 50 Kilo .. sind 15 mehr als eine Marshall AV auf die Waage bringt ..
Und so ein Ding alleine die Treppe zu schleppen würde mich mal mehr als nur leicht ankotzen :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurzer Zwischenbericht, Box ist mittlerweile fertig. Aber das Rack vom großen T sprengt jeden halbwegs vertretbaren finanziellen Rahmen. Ich geb grundsätzlich gerne Geld für Equipment aus aber es solle im Verhältnis zum Nutzen stehen. Ich sag nicht dass es objektiv zu teuer ist aber da ich es wirklich nur zum hinstellen brauche ist es mir nicht wert.

Werde also am Wochenende mal anfangen zu zeichnen und es mit nem befreundeten Schlosser entweder aus Metal, oder selbst aus Holz bauen.

Werde berichten

Kurzer Zwischenbericht, Box ist mittlerweile fertig. Aber das Rack vom großen T sprengt jeden halbwegs vertretbaren finanziellen Rahmen. Ich geb grundsätzlich gerne Geld für Equipment aus aber es solle im Verhältnis zum Nutzen stehen. Ich sag nicht dass es objektiv zu teuer ist aber da ich es wirklich nur zum hinstellen brauche ist es mir nicht wert.

Ich dachte das wäre bereits im Bau? So ein Rack kostet nunmal schon um die 300€. Aber aus Erfahrung mit den Thon Racks kann ich sagen, dass die das schon wert sind.

300€ hätte ich auch ohne zu zögern bezahlt ;)

Die nehmen doch schon an die 180-200 für "normale" Cases .. da biste bei Custom für 2 integr. Amps wohl eher im Bereich um die 500+ ;)

• Gefällt mir
Das überrascht mich jetzt tatsächlich sehr. Ich habe für mein Custom Case knappe 400€ bezahlt, zugegeben nicht für zwei Amps, aber mit genug HEs, dass der Materialbedarf circa gleich ist.