Harry
HCA PA/Mikrofone
mit 2 amtlichen Kondensern als Overhead wirst du bereits gute Ergebnisse erzielen. Und trotz des günstigen Preises zähle ich die Opus 53 auch schon dazu.
Mit mehr Mikrofonen bekommst du dann natürlich die Nuancen noch besser herausgearbeitet. Aber dazu ist es notwendig, dass der Sound insgesamt stimmt.
Damit möchte ich sagen: wenn es insgesamt ein "Soundbrei" ist, dann bringen auch 4 Overhead-Mikros am Schlagzeug nicht mehr als 2.
Daher würde ich empfehlen: gugsch du mal mit 2 - das Ergebnis wird ordentlich sein (das geht gar ned anders).
Wenn ihr der Meinung seid, dass sich der Gesamtsound verbessert, wenn ihr z.B. die HiHat nochmal extra recorded, dann nehmt noch eines dazu.
Aber 2 OH sind zunächst o.k.
Mit mehr Mikrofonen bekommst du dann natürlich die Nuancen noch besser herausgearbeitet. Aber dazu ist es notwendig, dass der Sound insgesamt stimmt.
Damit möchte ich sagen: wenn es insgesamt ein "Soundbrei" ist, dann bringen auch 4 Overhead-Mikros am Schlagzeug nicht mehr als 2.
Daher würde ich empfehlen: gugsch du mal mit 2 - das Ergebnis wird ordentlich sein (das geht gar ned anders).
Wenn ihr der Meinung seid, dass sich der Gesamtsound verbessert, wenn ihr z.B. die HiHat nochmal extra recorded, dann nehmt noch eines dazu.
Aber 2 OH sind zunächst o.k.