Optimaler Sound

gain auf 14 uhr? bei diesem r-fier?
Nein, ich meine nicht die r-fier einstellung sondern die classic, die ist einen drüber.
Wenn du vor hast oft nirvana zu spielen könnte so ein songbook genau das richtige sein. Ansonsten einfach nach tabs suchen die sich richtig anhören und den rest selber rausfinden.
 
ups hattest du ja auch geschrieben, muss ich einfach überlesen haben.
aber danke für eure hilfe, songbook muss ich mir mal überlegen, ich glaube ich versuch es erstmal ohne, als letzte instanz vor dem scheitern steht aber noch mein Gitarrenlehrer und ich denke mit seiner hilfe wird das schon hinhauen :)

lg doffie
 
hm.. schon mal über ein DS-2 nachgedacht? oder das Digitech Grunge..
 
Hi Leute
Ich weiß net, ob ich hier richtig gepostet habe, wenn net, bitte um verschiebung des Posts

Ich will gerne so nen Cobain-Grunge-Punk Sound erreichen, weiß aber net genau wie, und wohne mir was zu kaufen;) Hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Am besten einer könnte mir sagen, wie ich meinen Verstärker genau einstellen soll

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen:rolleyes:

Hallo, Schnax!

Also, ich habe vor etlichen Jahren mal in einer Nirvana-Coverband gespielt (ist wirklich schon lange her). Nun ja, mit der Klampfe kannst du schon ne Menge bereißen, die ist okay. Normalerweise hat der gute Herr Cobain ja mit SC-Klampfen gespielt (die er dann ab und an auf der Bühne zertrümmert hat). Aber um diesen schönen warmen eierigen Sound hinzubekommen, brauchst du einen Flanger/Chorus-Effekt. Ich hatte damals nicht den Small Clone, sondern irgendeinen Flanger mit Expression-Pedal. Ging auch. Wobei der Small-Clone natürlich der Idealfall ist. Was mir Sorgen macht, ist dein Amp. Der hat nicht genügend Headroom, um zum Beispiel "Smells like teen spirit" so schön kraftvoll-eierschneiderig clean beginnen zu können. Auch hier übrigens den Chorus/Flanger nicht vergessen, ebenso im Solo! :great:
 
ich find meinen marshall eig. recht gut, nur er klingt ein wenig dumpf, was sich aber nach eurer hilfe kaum mehr bemer bar macht, wenn ich mir da für 130€ nen harley benton oder behringer amp anschaue, bin ich mid meinem amp voll zu frieden. was haltet ihr eig. von fender amps? die sin auch nich so teuer, aber sin die auch gut?
 
Na ja, das hängt natürlich auch von der Mugge ab, die du machen willst, das heißt, davon, welchen Sound du bevorzugt benötigst. Die Zerre der "billigeren" Fender-Teile kannst du eigentlich ganz relaxed in den Skat drücken. Allerdings - und da wären wir wieder bei den kostengünstigeren Marshall-Teilen - ist diese nicht wesentlich anders leistungsfähig als die deines Amps. Im Allgemeinen kann man sagen, dass die günstigeren Fender-Teile eher suboptimal einsetzbar sind. Kein Preis-Leistungs-Geheimtipp, falls du das meintest. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben