Ok dafür gibts erst mal das hier......
Zwischen Amp und Box gehört
"nur" ein Boxenkabel, nichts anderes !!!
https://www.musiker-board.de/versta...verstaerker-boxenverkabelung-version-3-a.html
Du hast Glück das dem Amp nichts passiert ist.
Hi,
ja, ja ich weiß wie konnt ich nur....
der Amp, die Box und der EQ haben es überlebt.
ziemlich OT:
Warum sollte er das nicht überleben? Rein elektronisch betrachtet ist so ein Line Input sehr hochohmig. Wenn du da irgendwelche 20-50V anlegst
kann etwas passieren. Muss aber nicht. Ich wette die Schutzschaltungen sind sehr überdimensioniert.
Für den Amp ist es so, als wenn er ohne Last betrieben wird, der mag das eher weniger.
Nachtrag: 13 Uhr ist etwa 50% Leistung... an einer 4x12... 3 Meter entfernt? Steht das Gebäude noch?
Jo ist stabil gebaut ist ein alter Bunker
und der EQ ist ein Behringer-soll man nicht glauben.
Frage an den Threadersteller: Schon mal versucht den Equalizer vom Amp zu benutzen? Habe den Thread jetzt nur überflogen, aber du schreibst anfangs von deinen Reglereinstellungen, und das kommt jetzt für mich so rüber, als ob die für dich gesetzt sind. Im Probenraum kommt es auf guten Gesamtsound an, da bringt es nichts wenn man sich alleine im stillen Kämmerlein einen schönen Sound einstellt und dann einfach nur laut macht. Das ist ein großer Fehler, den ich auch oft selbst begangen hab...
Also was spricht dagegen, die Höhen rauszunehmen und die Mitten etwas rauf zu drehen? So ein Equalizerpedal ist doch dagegen nur eine Notlösung, wie ich finde
Ich habe schon vor Ort alleine immer wieder versucht den Klang so hinzubekommen das eben dieses Geräusch nicht auftritt,ebenso über den Clean Channel mit Effekt gerät.
Es geht nicht darum den Sound zu ändern ich versuche nur irgendwie das auftretende Geräusch zu minimieren, das bei Erhöhung des Volumenpegels verstärkt in den Vordergrund drängt.
Die tiefen Töne bleiben immer noch detailliert hörbar (wenn auch mit abstrichen) nur wenn die hohen Töne sich dazumischen wird´s unschön.
Bsp. ich spiele einen Riff auf den Saiten E A D gleichzeitig (E Power Chord zum Bsp.) dann spiele ich das selbe auf D G H das ganze aber sehr schnell.
Als ich über die PA mal spielen konnte, gab es einen Regler mit 12 kHz (High) mit dem konnte ich das Störgeräusch deutlich in den Hintergrund drängen, es war noch da aber nicht so dominant.
Ich habe mich deswegen mal so umgeschaut, Thomann als Bsp. was es so alles gibt um den Sound aufzubessern, nur verstehe ich -da bin ich ehrlich- teilweise Bahnhof was da alles erzählt wird.
Um das Thema "leise"spielen aufzugreifen- wie funktioniert das bei einen Auftritt? Im Proberaum würde der Master mit 9 Uhr Stellung ausreichen-und auf der Bühne auch?
Übrigens sein noch erwähnt ich bin die einzige Gitarre.