
Insane
Registrierter Benutzer
Liwjatan schrieb:So, nun muss ich ja auch mal was schreiben.
Also bei mir würde die My Arms, Your Hearse auf Platz 1 stehen - geniale Texte, geniale Songs, geniale Albumatmosphäre, wunderbare Bonussongs (besser sogar als die Originale!) und überhaupt.. einer meine 10 besten Alben!
Ansonsten kann ich nur sagen, dass Opeth eine Band aus Künstlern sind die einfach nur zusammen spielen können. Klar gab es Line Up Wechsel (ist ja fast normal) aber der "Opeth" Spirit blieb immer.
Opeth machen keine Musik, sie sind eine Offenbarung!
btw: Ich frag mich echt was die Tool Vergleiche hier sollen, da habe ich null Verständnis für.
das mit dem typischen opeth-sound liegt wohl an mikael akerfeldt. wenn ich mich recht erinnere, haben alle anderen mitglieder schonmal gewechselt. der drummer ist zum beispiel der alte von amon amarth.
die bezeichnung progressive death metal trifft, wie ich finde,am besten zu. das gilt vor allem für die alten sachen. die alten sachen finde ich übrigens noch heftiger, weil die songs teilweise echt kompliziert sind. das merkt man auch daran, dass die neuen mitglieder (angeblich) den song black rose immortal nicht auf die reihe kriegen. gut...ich kanns auch nicht. habs aber auch nie versucht... allerdings glaub ich nicht, dass sie das aufgrund ihrer technik nicht hinkriegen, sondern, weil sie es nicht einstudiert haben oder so ähnlich. die kerle können nämlich spielen. ach ich schweif schon wieder ab...
den vergleich mit tool kann ich nicht nachvollziehen und finde ihn einfach falsch. opeth ist opeth und da gibts afaik nichts vergleichbares.