Opeth (Band-Diskussion)

Bin ich eig der Einzige, der nur die ruhigen Sachen von den Jungs mag und auf den Rest garnicht klar kommt? :D

Dafür liebe ich das Damnation Album mittlerweile :)

Bin ich eig der Einzige, der nur die ruhigen Sachen von den Jungs mag und auf den Rest garnicht klar kommt? :D

Dafür liebe ich das Damnation Album mittlerweile :)

Mir gings lange nicht anderds. Vorallem Harvest und Windowpane sind wirklich großartige Lieder und gehören immernoch zu meinen Lieblingen von Opeth. Bei mir hat es nun vier (krass...) Jahre gebraucht, bis ich auch mit den härteren Sachen was anfangen kann! Und wie sich das gerade lohnt! :)

Hab nun die Lamentations DVD, Watershed und die Blackwater Park mal prompt bestellt. DIe Deliverance und Damnation hab ich bereits. Wer sich CDs von Opeth kaufen möchte sollte im Moment vielleicht mal bei amazon vorbeigucken. Gibt einige leicht reduziert.

Meine Fresse war der Auftritt von den Jungs am Donnerstag Abend in Essen genial... über 3h Spielzeit... und super Sound. Ich kannte vorher nur einen Song so richtig, hat mir aber wirklich sehr gut gefallen, speziell wie die Jungs sich gegeben haben. Total normal, keine böse böse Deathmetal Band. Sehr geiler Abend.

Blackwater Park ist ne unglaublich gute CD

Meine Fresse war der Auftritt von den Jungs am Donnerstag Abend in Essen genial... über 3h Spielzeit... und super Sound. Ich kannte vorher nur einen Song so richtig, hat mir aber wirklich sehr gut gefallen, speziell wie die Jungs sich gegeben haben. Total normal, keine böse böse Deathmetal Band. Sehr geiler Abend.

Blackwater Park ist ne unglaublich gute CD

Ja ja, mach uns (die nicht dort sein konnten) nur neidisch.. hast schon recht! pff....

Jo Essen war Spitze, Sound war aber "nur" ok. Eine der Boxen is da iwie abgeschissen und in ruhigen Passagen (besonders Harvest) hatte man so ein ekliges Brummen ;(
Ansonsten aber ein Top-Abend und erstklassige Setlist!

Omg.. ich hab mir grad die Videos von Essen auf Yt angesehn... unfassbar.. unglaublich...

Weiß wer, ob vielleicht von der Tour eine DVD in Planung ist? Das wäre ja der absolute Wahnsinn!!

Jo es wird ne DVD geben, dass Konzert in London wurde gefilmt. ;)

Wo ich grade hier rumhänge: In Barren Earth reinhören, ist einfach brilliant!

Wahnsinn!! Gibt es schon Infos zu der DVD?

Sehr geil, eine DVD :great:

Yeah DVD!

Ich fand den Sound wirklich spitze, ist in dem Kino aber sicher sehr abhängig von der Sitzposition. Vorbildlich abgemischt finde ich und man konnte den Gesang wirklich sehr gut verstehen. Die eine kaputte Box rechts ist so dermaßen aufgefallen weil der Rest so gut war imo, war ja nur bei zwei ruhigen Gitarrenpassagen spürbar, da aber keine Frage nervig.

Mir ist bei denen allgemein der Bass einen Tick zu leise abgemischt, aber das trifft auch auf die CDs zu. Ich fand es sehr beeindruckend, das Mikael selbst nach langen Phasen Grunzgesang eine 1a Singstimme auspacken kann. Der Mann hat echt Talent.

Ich fand den Sound in Essen auch richtig klasse! Es Stimmt natürlich, dass die eine Box etwas genervt hat, aber wenn ich überlege wie der Sound in den gängigen Clubs hier in Hamburg ist, war das der reinste Traum!
Ich persönlich habe noch nie erlebt, dass der Gesang (besonders beim growlen) so gut zu hören ist.

Die Songauswahl war der absolute Hammer. Allein schon das gesamte Blackwater Park ist schon genial und dann endlich, endlich Advent dabei! War ein super Abend.

Die DVD werde ich mir sofort kaufen - wird hoffentlich ähnlich genial wie die Roundhouse Tapes.

Wobei ich die Lamentations besser finde...
Schon allein wegen Martin... der Mann groovt ohne Ende... unglaublich... jetzt muss ich mir die DVD anschaun :)

Ich war auch in Essen dabei und ja, es war ohne Zweifel sehr geil :)

Lediglich aus den Projektionen im Hintergrund hätten sie echt mehr machen können (Bäume, Bäume...) - Wenn ich mir dagegen Porcupine Tree als Beispiel angucke, da hätte ich fast geheult weil die auch echte gute Backgroundvideos laufen haben...

is schon ein erscheinungsdatum der dvd in aussicht? :confused:

Das Konzert war gerade erst, also wird das wohl noch ein wenig dauern, denk ich mal. :)

Ich meine irgendwas von September oder Oktober gelesen zu haben. Allerdings weiß ich nicht mehr, welche Quelle das war und ob ihr zu trauen ist. Wenn es wirklich dieser Herbst wird, wäre das ja mal schön schnell.

sommer wär noch besser! :D

Die Jungs sollen mal Pause machen... Die touren doch schon ewig!

Lediglich aus den Projektionen im Hintergrund hätten sie echt mehr machen können (Bäume, Bäume...) - Wenn ich mir dagegen Porcupine Tree als Beispiel angucke, da hätte ich fast geheult weil die auch echte gute Backgroundvideos laufen haben...

Stimmt da kann man mehr draus machen. Tool und PT setzen da echt Maßstäbe... wobei die Bäume an sich schon passend sind, aber auf Dauer haut es einen dann nicht mehr vom Hocker. In der 2. Hälfte war ein schnelles Stück dabei, da war der Baumspaziergang im Zeitraffer... da mussten wir direkt an "Army of Darkness" denken :D

Ich hab gerade ein Rezensionsexemplar von "In Live Concert At The Royal Albert Hall" bekommen und komplett angesehen. Alter Schwede... Akustische und visuelle Orgasmen. Musikalische Perfektion für's Wohnzimmer. Unglaublich, mir fehlen die Worte ;)