Opeth (Band-Diskussion)

Ich freu mich so auf Opeth am 1.4. :)
Wird mein 4ter Auftritt von ihnen sein.
Aber mit Sicherheit der beste!
Auch wenn wir nur noch Karten für die Arschplätze ganz hinten bekommen haben,
aber was soll's.

Wusste ich gar nichts von. Ich find den Song aber cool. Nur hätte ich was anderes erwartet, als ich das Bild (und den untertitel Blood & Metal) sah :)

Hehe, ja der Song hat wahrlich nicht viel mit 'Blood & Metal' zu tun und ich brauche auch immer 'ne Weile bis ich mit Songs/Alben warm werde. Mir gefällt er eigentlich auch recht gut, muss ich sagen. Er klingt wie 'ne Mischung aus Songs von 'Damnation' und 'Still Life', mit dem Sound von 'Watershed'.
Aber definitiv abgefahren.

Cool, Cool, Cool!

Ich wollte diese Band schon seit Jahren mögen und es scheint so als wäre es diese Woche endlich so weit! Zumindest Watershed und Blackwater Park haben mich die ganze Woche über schon geplättet. Geniale Alben! Ich bin zwar immernoch ein bischen mit der Komplexität von Blackwater Park überfordert, aber das ist eher positiv zu verstehen. Es gibt so viel zu hören, zu entdecken, oha. Wird noch interessant. :)

Nur... das Alice in Chains Cover hätten man sich sparen können. ;)

Oh ha, da hast jetzt aber zu tun, ich hab auch ne ganze Weile gebraucht, die Genialität zu verstehen.

Ja, ich beneide mich auch nicht! :D

Ich kenn die Alben ja alle und hab sie alle mehrmals gehört nur es hat nie Klick gemacht. Erst als ich letzte Woche mal wieder die Blackwater Park hörte und danach ziemliche Kopfschmerzen hatte wusste ich, dass etwas magisches passiert war. :D

Nabend!

Habe vor kurzem Opeth entdeckt, und zwar von wegen PRS - es gibt ja ein neues Mikael Akerfeldt Signature Modell in der SE-Reihe, und da habe ich mich kundig gemacht, was das denn für ein Gitarrist ist. ;)

Und nun ja, jetzt habe ich mir erst mal Orchid und Morningrise angehört, letzteres Album bereits mehrfach, und arbeite mich langsam vorwärts in der Diskographie... Beim zweiten Album war ich definitv angefixt, wirklich sehr komplexe und vielfältige Musik, gefällt mir! :great::cool:

Dann wart mal ab bis Blackwater Park dran ist, so genial :)

Meiner Meinung nach braucht man kein Album außer Orchid, es gibt kein besseres Opeth Album was mich mehr begeistert hat.

Na klar sind die anderen Alben auch genial, aber für mich ist Orchid einfach das Beste. :)

Bei mir war lange Zeit die Ghost Reveries irgendwie unten durch und nun ist diese magische, okkulte, mystische Scheibe mein Liebling.

Die Sachen vor Still Life sind geil, aber mit Genial gehts bei mir erst mit der Still Life los, dann kann man sich eigentlich traumwandlerisch durch den Rest durchhören.

My arms, your hearse!!! Leute, hörts euch de scheibe an!!! :)

:eek::eek::eek::eek:

Setlist von Essen:
Setlist:

- Blackwater Park komplett (ohne Ansagen)
- 10 Minuten Pause
- Forest of Octber
- Advent
- April Ethereal
- The Moor
- Wreath
- Hope Leaves
- Harlequin Forest
- The Lotus Eater

Soll wohl auch ne DVD vom London-Gig kommen...

:eek::eek::eek::eek:

Setlist von Essen:
Setlist:

- Blackwater Park komplett (ohne Ansagen)
- 10 Minuten Pause
- Forest of Octber
- Advent
- April Ethereal
- The Moor
- Wreath
- Hope Leaves
- Harlequin Forest
- The Lotus Eater

Soll wohl auch ne DVD vom London-Gig kommen...

Oh mein Gott, was für ne Setlist:eek::eek::eek:

Ich denk ich wär gestorben bei so vielen geilen Liedern:eek:

Ich glaub meine Signatur sagt alles :D :D :rock:

FUCK!!!! und i net dabei!!!!!! :mad:

Ich hab sie aufm Summerbreeze letztes Jahr gesehen, hatte vorher zwar schonmal den Namen gehört, aber nie ein Lied von denen.
Fand sie irgendwie recht interessant, konnte mich nicht mit ihnen identifizieren, aber ich konnte sie mir ne Weile anhören. Haben schon was, aber definitiv keine Band, von der ich mir ein Album holen würde.

aben schon was, aber definitiv keine Band, von der ich mir ein Album holen würde.

Glaube mir, das wirst du schwer bereuen....

Hör dir mal Orchid oder Morningrise an....die werden dich umhauen wir der Rest der Alben eigentlich auch..

Ich hab sie aufm Summerbreeze letztes Jahr gesehen, hatte vorher zwar schonmal den Namen gehört, aber nie ein Lied von denen.
Fand sie irgendwie recht interessant, konnte mich nicht mit ihnen identifizieren, aber ich konnte sie mir ne Weile anhören. Haben schon was, aber definitiv keine Band, von der ich mir ein Album holen würde.

Man muss dazu aber auch der Fairness halber sagen, dass der Gig aufm SummerBreeze absolut unterirdisch war. Gut, teilweise konnten sie selbst nichts dafür, weil halt ein Amp abgeraucht ist, aber die Show war absolut Opeth-Unwürdig. Ich hab sie 4x gesehen nach Watershed (und 5 oder 6 mal davor?) und SB war wirklich nicht zu messen mit den anderen Shows...
Wenn Du doch mal ein Ohr riskieren möchtest, empfehle ich meist "Ghost Reveries", weil ich finde, dass das relativ "eingängig" ist im Vergleich zu Blackwater Park oder My Arms Your Hearse...

Die Sache ist wirklich die, wenn man Opeth interesant findet, steht nur noch die Schwelle, sich die Musik auch mal bewusst und konzentriert anzuhören, wenn das getan ist wird man, wenn man die Band schon interesant fande, nun lieben.