Opeth (Band-Diskussion)

Muss sagen, dass ich von dem Album auch ein wenig enttäuscht war. Fesselt mich überhaupt nicht irgendwie, ein paar tolle Momente gibt es definitiv aber es fällt irgendwie langsam in meine "Musik-die-im-Hintergrund-dudeld"-Kategorie. Und da gehört ein Opeth Album nicht hin ._.

Wenigstens ist das neue DT Album super. Und was ich von Insomnium gehört habe wird deren neueste Schöpfung mir auch passen =D

Die ersten beiden Durchläufe hinter mir....ja, "eh nett". Ein paar richtig richtig gute Momente, aber komplett gezündet (also im ganzen) hats nicht bei mir. Devils Orchard hatte meine Erwartungen runtergeschraubt, zum Glück einer der "schlechteren" Songs am Album (wohl der schwächste Start eines Opeth Albums bisher). Starke Steigerung danach, aber gegen Ende verliert sich das Album dann fast schon in Belanglosigkeit.

Find ich seltsam aber, es wäre genau mein Ding eigentlich...k.A. warum ich nicht komplett ausflippe drauf.

So, ein bisschen Zeit vergangen - Album wird glücklicherweise wirklich besser mit mehreren durchläufen. Imemr noch nicht "der Hammer", aber auch nicht der komplette Letdown wie zuerst befürchtet.

Witzigerweise: die neue Mastodon ist das genaue Gegenteil: zu Beginn als "wieder mal extrem gut" empfunden, aber die stinkt nach den ersten Durchläufen richtig ab...

Muss sagen, dass ich von dem Album auch ein wenig enttäuscht war. Fesselt mich überhaupt nicht irgendwie, ein paar tolle Momente gibt es definitiv aber es fällt irgendwie langsam in meine "Musik-die-im-Hintergrund-dudeld"-Kategorie. Und da gehört ein Opeth Album nicht hin ._.

Wenigstens ist das neue DT Album super. Und was ich von Insomnium gehört habe wird deren neueste Schöpfung mir auch passen =D

So geht´s mir leider immernoch mit Heritage. Werde dem Album wohl vorerst erstmal keine Chance mehr geben, um dann nach längerer Zeit wieder reinzuhören. Das merkwürdige ist, dass ich solche Musik eigentlich mag, aber aus irgendeinem Grund gehen mir 70 Prozent dieses Albums entweder gar nicht erst richtig ins Ohr, oder teilweise sogar voll auf den Sack... Schade, aber spätestens nach Watershed war mir sowieso klar, dass es das was ich an Opeth am meisten mochte, langsam aber sicher verschwinden würde und dieses Album bestätigt diesen Verdacht leider...

Die neue Insomnium habe ich schon und zwar in dieser Deluxe Box Version (lohnt sich wirklich nur für echte Fans) und auch die haut mich nicht vom Hocker. Mal abgesehen davon, dass sie den gleichen Albumtitel und ein ähnliches Cover verwendet haben, wie wir das eigentlich auch beim neuen Album meiner Band machen wollten (zum Glück haben wir uns schon lange vor Bekanntgabe des Albumtitels von Insomnium für etwas ganz anderes entschieden, sodass am Ende lediglich ein Song One For Sorrow heisst), hat mich die Scheibe nur wenig beeindruckt :) Ich muss aber dazu sagen, dass ich nie ein großer Fan von Insomnium war und zumindest für mich ist dieses Album einen Ticken besser, als die älteren Sachen, die ich von Insomnium kenne.

Wie oft habe ich schon nach ein paar Sekunden vorhören, Heritage immer wieder aufgegeben?!? Heute hat es doch gefunkt: zum Abendbrot gab es das Making-Of, jetzt den ersten Durchlauf. Opeth und doch ganz anders und doch Opeth.

Hat einer schon was gehört, ob Katatonia auch als Vorband bei den Europaterminen mit dabei sind?

Zumindest am Mittwoch in Schrottgart ist Pain of Salvation als Support dabei. :great::great::great:

pos, katatonia dann noch opeth? fuck this shit, wieso kenn ich keinen halbwegs normalen mit dem ich dahin könnt :(
jez kommen se noch auf wacken aber die deathcore kiddies wollen da natürlich auch wieder nicht hin.^^

pos, katatonia dann noch opeth? fuck this shit, wieso kenn ich keinen halbwegs normalen mit dem ich dahin könnt :(
jez kommen se noch auf wacken aber die deathcore kiddies wollen da natürlich auch wieder nicht hin.^^

ehrlich? Wacken bleibt 2012 frei von deathcore-Kiddies? dann kann man ja fast mal überlegen, wieder hinzufahren.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ohh nein von denen gibts genug, nur diese die ich mein sind sich zu cool dafür. :p

Zumindest am Mittwoch in Schrottgart ist Pain of Salvation als Support dabei. :great::great::great:

Ok, thx. Hmm von denen kenne ich nicht wirklich was. Hatte ich bisher nie so richtig den Zugang gefunden. Katatonia währen natürlich ne Bombe gewesen als Vorband.

Kann mir einer sagen, was Herr Akerfeldt hier für ein Effektgerät benutzt? Bisher war er ja immer Boss GT nutzer, wenn ich mich nicht täusche. Nach dem GT 10 sieht das nicht aus...

opeth_20nov11_by_le_frik-d4gv6yo.jpg klick mich

ahh ok, danke für die Info

Yay, bin am Donnerstag in Köln! Wird mein fünftes oder sechstes Opeth-Konzert :)

Yay, bin am Donnerstag in Köln! Wird mein fünftes oder sechstes Opeth-Konzert :)

ich gehe am freitag nach berlin. sehe sie dann auch mindestens zum 5. mal. befürchte aber, dass sie vieles von der neuen scheibe spielen werden, bin deswegen kaum euphorisch.
die ticketpreise finde ich im übrigen auch ein wenig überzogen, aber was will man machen.....

Hab gehört, Mikael Åkerfeldt wird diesmal nur #schön# singen... Also kein 50/50 wie sonst, oder so.

Setlist hat sich seit Beginn der Tour nicht verändert, Großteil vom neuen Album, ein paar wenige ältere Songs (schön z.b. dass auch "Face Of Melinda" dabei ist), aber halt wirklich nur clean.

Sind ja heute in Wien, werde ich diesesmal aber auslassen.

ihr wollt mich verarschen oder? auf nem festival oder so hab ich noch gesehen, wie se 3 songs gespielt haben allesamt alte songs wie master apprentices und das war vor knapp 3-4 monaten.
jez wo se touren gibs nurnoch das neue und die älteren clean sachen? keine frage die älteren clean sachen waren genauso gut wie sonst alles, aber das kommt mir so vor, alsob sie die guturalen sachen hassen würden und damit nichts mehr zu tun haben wollen.