D
DrudSchal
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.03.04
- Kekse
- 0
hrhr, nee, ich meinte, ich sprech opeth wie im englischen aus 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Masterplan schrieb:Was muss ich denn hier lesen???
Opeff??Deaff?? was soll das denn bitteschön?
Ich hab noch nie nen Ami oder Engländer das so aussprechen hören??
Wasn Humbug!
@ DaveLo
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten,
das th wird ausgesprochen als ein stimmloser interdentaler Frikativ.
Interdental=Zunge zwischen den Zähnen
Frikativ=Reibung (salopp übersetzt)
Wenn man Opeth als englisches Wort ausspricht,dann gelten die oben genannten Sachen.
Und übrigens, ich habe sie auch schonmal live gesehen und da hab ich auch kein "ff" gehört!
Masterplan schrieb:@ DaveLo
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten,
das th wird ausgesprochen als ein stimmloser interdentaler Frikativ.
Interdental=Zunge zwischen den Zähnen
Frikativ=Reibung (salopp übersetzt)
Wenn man Opeth als englisches Wort ausspricht,dann gelten die oben genannten Sachen.
Und übrigens, ich habe sie auch schonmal live gesehen und da hab ich auch kein "ff" gehört!
Meister Kinder-kontinent schrieb:"interdental frikativ". das kommt auf die ewige bestenliste. sowas...mein gott bleibt ma locker ihr profis :?
Ray schrieb:Meister Kinder-kontinent schrieb:"interdental frikativ". das kommt auf die ewige bestenliste. sowas...mein gott bleibt ma locker ihr profis :?
Naja, aber er hat doch recht. Däff klingt doch behämmert. Dass th zu f wird, das gibts in irgendwelchen Soziolekten, aber sonst sacht das doch echt keiner.
Ausser Keef Richards natürlich
Aber wenn wir schon am klugscheissen sind: es heisst bayerisch, nicht bayrisch...auch wenns mans so spricht.
Liwjatan schrieb:moah, nun kommt doch mal runter :?
das ist ein musiker board und kein "teach me" board oder sowas.
und nun freut euch..
mein ich doch. ich hab mich ja nur über die Fachbegriffe lustig gemacht.moah, nun kommt doch mal runter
das ist ein musiker board und kein "teach me" board oder sowas.