opa_albin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.04.25
- Kekse
- 16.685
Klasse @McCoy. Da packe ich die Gitarre vielleicht doch mal wieder aus.
Danke.
Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sollte wählbar sein.Warum nimmst du nicht einen Standard-Font ohne Serifen, der leicht lesbar ist.
BeeindruckendEin neues wichtiges Update ist soeben online gegangen. Hier sind die wichtigsten Verbesserungen:
Korrekt, es ist ein an handschriftliches Aussehen angelehnter Jazz Font, sehr ähnlich dem im ehemaligen Finale und immer noch schöner als der in Sibelius, finde ich.Ist wahrscheinlich auch ein Stück Gewöhnung.
Die Schrifttype (der Font) überzeugt mich nach wie vor überhaupt nicht. (Typo-)Grafisch ein Graus. Soll aussehen, wie mit dem Pinsel gemalt, ist es aber nicht.
Bei etwas komplexeren Akkordfolgen schwer lesbar. Versuch dich doch mal in den Nutzer zu versetzen: der ist vielleicht leicht fehlsichtig, die Hintergrundbeleuchtung ist schwach, irgendwas blinkt, er bedient seine Gitarre, das Keyboard, den Amp und Fusstreter oder was auch immer und soll dem folgen. Problematisch. Warum nimmst du nicht einen Standard-Font ohne Serifen, der leicht lesbar ist. Es geht doch um Funktionalität.
Dein Ansatz ist ja gut.
Das ist völlig richtig. Da ich das Ganze bislang nicht kommerziell nutze, habe ich mir dafür noch nicht die Zeit genommen. Ich werde mich aber bald darum kümmern, damit alles in Ordnung ist. Danke für die Erinnerung!Beeindruckend
Zwei Spielverderberfragen:
- Impressum fehlt?
- Du hast alle rechtlichen Fragen geklärt? (Internationales Urheber-Recht, Rechtsfolgen für Nutzer usw.)
Zum Punkt Impressum und Datenschutzhinweise würde ich empfehlen, möglichst zeitnah zu handeln. Das ist mit diversen kostenlosen Impressums- und Datenschutzgeneratoren ja kein Problem (und sicher besser als nichts zu habenDas ist völlig richtig. Da ich das Ganze bislang nicht kommerziell nutze, habe ich mir dafür noch nicht die Zeit genommen. Ich werde mich aber bald darum kümmern, damit alles in Ordnung ist. Danke für die Erinnerung!
Völlig richtig.Hier bitte keine UrhG oder sonstige rechtliche Diskussion.
Geschützt werden (geistige) Werke. Es so reduzieren zu wollen, wird wohl schief gehen.Was das Urheberrecht betrifft, ist interessant, dass dieses nur Melodien und Liedtexte schützt
Das sugeriert, es sei offen für alle. Zur Weiterentwicklung .. es wäre konstruktiv, wenn Du die Struktur des „Open“ hier präzisiert. Sonst hat die zitierte Bitte unten ein „Geschmäckle“ …Es heißt OpenRealB und ist eine ganz einfache Website
sei es zum Inhalt, zum Design oder zu den Funktionen.
Serifenschrift gilt allgemein als besser/sicherer lesbar (bei vergleichbarer Schriftgröße); guter Tipp.Man bevorzugt dort z.B. eine "Times" Serifenschrift:
Ohne Frage, absolut!Ich finde generell hat das Projekt aber wirklich ein großes Lob verdient. Dass sich jemand so engagiert, ein wirklich gutes Projekt
Eben, und das Ding ist ja schon ziemlich ausgereift.Da ich irealpro schon habe