"open source" Bassboxentwicklung, eure Prioritäten?

• Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am

Wo liegen eure Prioritäten

• Umfrageteilnehmer
    219
so lang nettovolumen gleichbleibt kann man das verändern, ja

Vielleicht kann man noch 'ne Variante machen auf die ein 19" Rack auch optisch gut passt. Mich stört das immer ein wenig, wenn die Box vom Footprint schmaler ist als der Amp.

Gruesse, Pablo

Vielleicht kann man noch 'ne Variante machen auf die ein 19" Rack auch optisch gut passt. Mich stört das immer ein wenig, wenn die Box vom Footprint schmaler ist als der Amp.

Gruesse, Pablo

.......... du bist aber auch manchmal echt pingelig :D

Versuche es doch dann mit Eden oder Markbass => Die sind echt schmal :cool:

Wir wollen BILDAA :D

Und das Nettovolumen bist du uns noch schuldig.

auch wenn ich student bin, ich habe momentan n haufen gigs vor mir und hab noch keine zeit gehabt das "echte gehäuse" anzufangen ;) das nettovolumen hilft euch auch nix ohne weiche :D :D :D :D

Haha, Ja, dann $teht die Box nur leicht über. Aber für die kleinen Amp$ gibt$ leider keine extra mini Pack$, $ondern nur vergrö$$erungen auf 19".

sooo haben mal 2 bilder von "meiner" variante die ich später nutzen werde!

Das sind nicht die "offiziellen" modelle, da mit trapez außer mir wohl keiner was anfangen kann....

alles andere kommt später, aber durch vi

ele gigs, bin ich gerade etwas verhindert....

in den genuss einer warnex dusche wird die "offizielle version" (die quaderförmige) erstmal nicht kommen, aber das ist ja nicht weiter wild!

Weiche steht im grunde genommen fest! plan folgt dann mit dem rest

schaut sher gut aus

Wozu brauchs du ne Trapezform? Clustern scheidet wohl aus. Soll sie mehr in Richtung Kopf strahlen und auf dem Rack stehen?

nein, clustern ist genau der grund :D

neben/aufeinander stellen von boxen....

das problem ist, dass lautsprecher durch ihren abstrahlwinkel interferieren (interferenz --> wikipedia :D) wenn du sie nun gegeneinander anwinkelst nehmen die interferenzen ab und du hast eien breiteren abstrahlwinke das ist gerade im oberen mittel und hochton relevant baut man ein trapez ist das anwinkeln einfacher...

sieht echt schick - und vergleichsweise kompakt aus.

Nur eines: Die Weiche ist auf komplett 8 Ohm ausgelegt. 2 Deltas = 16/4 Ohm - oder? Dann passen die Trennfrequenzen nicht mehr. Aber wenn es trotzdem passt - super.
Obwohl sicher gerade bei der Weiche noch Potential liegt......

Trotzdem dickes Lob von mir

Zwischenfrage: Willst du dir davon mehrere bauen oder warum das Clustern?

ich spiel sterero

So, wird mal wieder zeit den Thread hochzuholen.
Gibt es irgendwelche Baupläne, oder zumindest Abmessungen der Box und wie siehst mit ner Frequenzweiche aus, is die schon fertig, oder ruht die noch?

lg
Bastian

an sich schon fertig! ich hab einfach keine zeit das gehäuse zu bauen...

weiche werd ich die tage hochladen ebenso wie ne CAD zeicnung f+rs gehäuse

Hey,
noch ne' Frage:
Kann man die Box auch "teilen", also zwei 1x12er mit jeweils halbem Volumen der 2x12er bauen, und den 6er und das Horn irgendwie auf die Boxen verteilen bzw. ganz weglassen?

das wird nur eingeschränkt funktionieren, was man machen könnte (aber auch nur mit einem deutlichen kostenmehraufwand:

1x12/6/1 und dazu ne 1x12 extension wo man dann 2 verschiedene weichen per schalter switschen kann..

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben