Bernd Kiltz konnte ich nicht leiden. Nichts Fundiertes, ich mochte einfach nur die Visage und seinen Ansatz in seinen etwas reißerischen Videos nicht.
Nach viel guter Referenz hier im Forum habe ich aber nun die 50€ investiert und bin dabei.
Die Videos sind die besten, die ich im Vergleich mit TrueFire, Artistworks, justinguitar etc gesehen habe.
Nicht, weil sie so aufwändig gemacht sind. Bernd sitzt im Shirt in seinem Musikzimmer. Es gibt keine fliegenden Noten auf dem Griffbrett, keine Special FX.
Was es jedoch gibt: fordernde Lektionen und noch viel wichtiger : konkretes Übungsmaterial. Er sagt: schau das Video nicht weiter, bis du nicht dieses aus dem Schlaf bei mindestens 100BPM beherrscht.
Hält man sich daran, funktioniert es tatsächlich.
Keine revolutionäre Idee. Arbeit und Zeit ergeben Leistung - und in unserem Fall eben Muskelgedächtnis und Verständnis für Musiktheorie.
Es ist jedoch der Unterschied im Ansatz. Man wird nicht von Video zu Video gejagt und mit einer Überzahl an Angeboten konfrontiert. Es gibt ein paar Kurse, die aber wirklich in die Tiefe gehen.
Super Sache!