GoFlo schrieb:
Joa, die Trafos sind nette Kaliber. Erinnern mich an die Metallklumpen in meinem alten Sound City.
Sind beide M102b Kerne, da geht schon was durch. Ich hatte dre Trafos halt da, daher sind die da drauf, sind aber echt nette Teile.
GoFlo schrieb:
Die Röhren hätte ich nicht so nahe an den Rand gesetzt. Sieht erstens nicht ganz so gut aus und zweitens komm ich da immer mit den Potis ins Gehege und man fummelt sich einen ab.
Hmm abfummeln? Das Lötraster kommt dahinter, da gehen ein paar Kabel zu den Fassungen und sonst nix, das gibt kein Gefummel. Darüber hab ich vorher schon nachgedacht, wie ich das mache, und das erschien mir als die passendste Lösung auch in Bezug auf Verkopplungen innerhalb des Amps.
GoFlo schrieb:
Für was ist denn das Vielgangpoti auf der Front?
Fürs allgemeine BIAS (Vref der Konstantstromquellen)
GoFlo schrieb:
Btw: Ich hoffe du machst noch Gummikappen über die Anodenkappen, sonst ist das ja gemeingefährlich.
Nein, werde ich sicherlich nicht machen, wozu auch? Ich denke nicht, dass es einen Menschen gibt, der seine Finger durch Plexiglas und Alugitter bekommt...
Slaughthammer schrieb:
wie willst du das mit den endröhren und auswahlmöglichkeiten machen? 2 el34 oder 2 el94 oder alle 4, also 3 möglichkeiten? dann am besten noch für jeden kanal getrennt wählbar...
2x EL84
2x EL34
2x PL81
Verschaltungen:
2x EL84
2x EL34
2x EL34 + 2x EL84
2x PL81
2x PL81 + 2x EL84 (muss man testen, ob das schwingt...)
2x PL81 + 2x EL34 (muss man testen, ob das schwingt...)
2x PL81 + 2x EL34 + 2x EL84 (muss man testen, ob das schwingt...)
eventuell lass ich die letzten drei Modi auch weg, mal schauen...
MfG OneStone