OLP-Bässe (musicMan-Copy) eine erfahrung?!?

• Ersteller Gast103511
  • Erstellt am
Also zu OLP:
Ich hab diesen Bass von OLP:
http://www.martinsmusikkiste.de/osmusic/gallery/ART_OLSB5TBL.html
Allerdings hab ich für das Teil 270€ bezahlt :D
Bin damit eigentlich recht zufrieden. Vom Klang und von der Qualität. Also da kann man echt nichts sagen. Natürlich gibts bessere Bässe, aber die kosten halt mehr Geld, das ist wohl jedem klar! Preis/Leistung ist OLP echt gut.

Es geht hier aber eher um die MUSIKMAN Kopien von OLP....
Nur so am Rande erwähnt..

Torte schrieb:
Ich habe im Moment zwei Stingrays und nach meiner Erfahrung gibt es einfach keine Kopie die auch nur annähernd den Sound bringt wie das Original. Ich verticke einen für 1000 Euro (nur so als Tip ;) ).

ohhhh doch!!!! sandberg basic! sieht nich nach stingray aus (ok n bischen schon) aber kann wie n stingray klingen und auch noch anders. er is flexibler und VA billiger und aus deutscher handarbeit.... ich halte echte musicmans einfach für über teuert...

für ne relativ "billige" kopie kann ich mit meinem stingray nachbau von hoyer auch ganz gut leben....(ca.450€)....ja klar ist um längen kein original aber en durchaus ordentliches arbeitsgerät....hat en 3band-eq der sowiet ganz gute dienste leistet....ok den pu hab ich jetzt (nach nem jahr) gegen einen von delano ausgetauscht aber auch ohne solche maßnamen ist kriegt man was ganz ordentliches fürs geld..

Also ich hatte deb OLP heute in der Hand (Spiele erst 6 Monate) aber ich fand den nicht so gut.

Ich habe nur auf der G-Saite gespielt, die E seite nicht im geringsten berührt und die fing an Töne von sich zu geben. Kann an mir gelegen haben, aber bei nem Warwick Rockbass hatte ich das vorher nicht, auch der Yamaha hat das nicht gemacht....

KnallerKay23 schrieb:
Ich habe nur auf der G-Saite gespielt, die E seite nicht im geringsten berührt und die fing an Töne von sich zu geben.

Nicht berührt, also auch nicht gedämpft? Denn wenn man nicht dämpft isses eigentlich normal, dass auch die anderen Saiten nach ner gewissen Zeit anfangen mitzuschwingen. Der Brücke überträgt die Schwingungen vom Korpus auf alle anderen Saiten des Basses, und schon geben auch die Töne von sich.

Ja, okay, das kann sein.
Aber ich muss sagen ich fand auch so kleinigkeiten nicht so gut.

Stecker nach vorne raus und so...