Ollmann Elektronik / Veränderungen

  • Ersteller Ollmann
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der Ollmann hat sich am Sonntag vor 14 Tagen gemeldet und mir nach 6 Wochen gemailt er
hätte mein Gerät erhalten und würde sich in der darauf kommenden Woche über die Reparatur
machen... aber das ist jetzt auch schon wieder 14 Tage her und nichts ist passiert........
ähnliche Erfahrung wie du hatte ich mit Ingo Gorges, da wollte ich mal einen Lagerartikel bestellen, ewig nichts gehört
am Schluss den Trafo in den USA bestellt, der war nach nicht mal 14 Tagen beim Zoll in Deutschland...
 
Ehrlich Leute

Egal wie gut sein Zeugs auch sein mag. Wenn er nicht in der Lage ist vernünftig mit seinen Kunden zu kommunizieren, dann laßt die Finger davon.
 
"Ich finde diesen Beitrag nicht hilfreich" !
wenn es um geräte ginge, die es ganau so zum gleichen preis bei thomann, musicstore, ppc, musik-service oder sonst wo geben würde, meinst du dann würde jemand sachen wo bestellen, die erst zusammengebastelt werden müssen?
außerdem is ollmann elektronik vermutlich nicht DER bekannteste online-shop. ich kenne keinen persönlich der da schon mal bestellt hat.
ich hab auch noch nirgendwo massiv gelesen, dass leute da schlechte erfahrungen gemacht haben.
ich finde dein beitrag is einfach nur quark.

da könntest du genau so zu den leuten sagen, die ihr geld bei der finanzkriese auf der bank hatten, was sie dan verloren haben, die sollen ihr geld inner sparbüchste aufbewahren.
kann man sowas vorher wissen?

herr ollmann hat sich heute übrigens gemeldet und mein teil wurde verschickt.

zitat:
"Im Moment bleibt nur das Wochenende um an Aufträgen zu arbeiten.
Daher hat es doch etwas gedauert, obwohl auf der Webside steht ab Lager lieferbar.
Hier gab es Überschneidungen mit den Bestellungen.

Die Webside werde ich heute Abend ohnehin überarbeiten.

Vielen Dank für Ihre Geduld."

also leute - jetzt wisst ihr bescheid! ;)
 
Quark hin oder her. Ich stelle nicht in Frage wie gut seine Elektronik ist. Ich sag nur ganz klar, dass es an der Kommunikation mangelt. Wenn man sich darauf einstellt längere Zeit zu warten, dann ist das o.k. Nicht o.k. ist es, wenn man bzgl. Warte/Lieferzeiten völlig im Dunkeln gelassen wird.

Ein Händler, egal wie groß oder klein er auch sein mag, und ganz egal wie viel er zu tun hat, sollte mit seinen Kunden kommunizieren. Kunden Wochen, oder gar Monate schlicht nicht zu beachten ist sicher noch mehr Quark als meine Meinung zu dieser Art Geschäftsführung.

ich hab auch noch nirgendwo massiv gelesen, dass leute da schlechte erfahrungen gemacht haben

Dann ließ dir bitte mal die anderen Ollmann Threads durch.
 
aber die sache ist doch die, dass mit sicherheit die wenigstem das komplette internet durchsuchen wenn sie irgendwo einen artikel für 17€ bestellen.
würdest du das machen?

geh doch mal zu ner zeitarbeitsfirma herr ollmann!
genau für solche situationen ist diese erfindung doch gemacht worden ;)
 
aber die sache ist doch die, dass mit sicherheit die wenigstem das komplette internet durchsuchen wenn sie irgendwo einen artikel für 17€ bestellen.
würdest du das machen?
[...]

Darum gehts aber doch mitnichten; vielmehr ist das ein ganz einfaches marktwirtschaftliches Prinzip: wer einem Kunden etwas verkaufen will, muss für den Kunden da sein. Ist er das nicht, wird der Kauf früher oder später woanders getätigt. So regelt sich der Markt selbst. Und das ist gut so: die besten überleben! (Außnahmen nach oben oder unten gibts natürlich immer, aber ich spreche hier von einer idealisierten Korrelation zwischen Produkt und Kundenbetreuung/Werbung)

Da ist es auch völlig egal, wie es um die Beschaffenheit, Knappheit, Exklusivität und Qualität des Produktes bestellt ist; wer am Kunden versagt, hat auf dem freien Markt nichts verloren.

Ich unterstelle Herrn Ollmann jetzt unbekannterweise einfach mal, dass er mit seiner Elektronik gerne seinen Lebensunterhalt verdienen möchte, indem er sie verkauft. Aber zu sagen "ich bin hier, wenn ihr meine Produkte wollt, müsst ihr eben Strapazen auf euch nehmen" ist völlig an der Realität vorbeigelebt.
Das kostet Kunden und im Endeffekt die geschäftliche Existenz. :eek:
Es ist ja nun auch nicht so, als ob das Führen eines erfolgreichen Kleinunternehmens ein Buch mit sieben Siegeln ist. Hilfreiche Informationen sind frei zugänglich (sogar im Netz!), man muss sich nur drauf einlassen und die eigene Handlungsweise überdenken.


[...]
geh doch mal zu ner zeitarbeitsfirma herr ollmann!
genau für solche situationen ist diese erfindung doch gemacht worden ;)
Da hast du zu 100% Recht!

Selbst wenn die momentane Lage vielleicht aus einer persönlichen Situation/Notlage/wasauchimmer entstanden ist, so ist das was beim Kunden mangels Kommunikation ankommt dennoch ein grosses, fettes fuck you!
Es kostet etwa 20 Sekunden Zeit, eine Ansage auf die eigene Homepage zu stellen, der Nutzen ist im Vergleich dazu astronomisch!
 
ich gebe dir natürlich recht - das habe ich aber nie bestritten. ;)

jetzt steht ja auch auf der seite, dass es nur noch als nebengewerbe betrieben wird.
vorher musste man doch internetrecherche betreiben um herauszufinden, dass das ein ein-mann-betrieb ist, und dass es deswegen zu verzögerungen kommen kann.
diese hab ich nicht betreiben und wundere mich über die lange bearbeitungszeit - selbst schuld :D

irgendwie sehe ich da keine zusammenhänge - kann man mir das mal verdeutlichen?
herr ollmann ist schon zum teil nicht hinterhergekommen, als das noch sein hauptgewerbe war - jetzt ist es nur noch ein nebengewerbe und wird fast nur noch an wochenenden bearbeitet - ähm... begreif ich nich. verbessert sich die situation dadurch?
ich nehme an durch den text auf der startseite sollen weniger leute bestellen.
wenn seine gerätschaften so heiß begehrt sind, warum baut er die sache nich noch weiter aus?
 
@obigrobi

eine Möglichkeit wäre, dass seine hauptberufliche Tätigkeit schlicht und einfach die sichere ist, und damit Prio 1 besitzt. Vielleicht ist ihm dass Risiko, sich ganz und gar auf Ollmann Elekronik festzulegen, für die Zukunft zu unsicher.

Ich hab zwei Freunde die neben ihrem sicherem Arbeitsplatz noch eine kleine Werkstatt hatten, in der sie Designer Möbel aus Edelstahl und Holz gebaut haben. Und das in so guter Qualität, dass sie nach einigen Jahren allein durch Mundpropaganda so viel zu tun hatten, dass sie vor eine Entscheidung gestellt wurden. Entweder den gutbezahlten sicheren Job behalten, oder auf ein zumindest scheinbar lukratives und selbstständiges Geschäft umzuschwitchen.

Beide haben sich für den "normalen" Job entschieden. Sie hatten schlicht und einfach Angst, dass die Möbelschmiede nach ein paar weiteren Jahren eventuell wieder zugemacht werden muss, und sie ohne Job dastehen.

Wenn es auch nur eine Vermutung ist, so könnte ich so ein Handeln sehr gut nachvollziehen.
 
ok - die möglichkeit habe ich nicht in betracht gezogen ;)

wie auch immer: mein paketchen kam mittleriweile an - danke herr ollmann!
 

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