Olli baut (noch) ein Pedalboard

Lange nichts von mir hören lassen. Nun ist es aber fix weitergegangen.

Nächste Schritte waren:
- Schlitze mit Rundfräsung versehen
- Grobschliff
- Unteren Rahmen zusammenleimen

Lasst euch von dem Bild nicht täuschen. Das obere Brett war nur lose aufgelegt.
IMG_0127.JPG

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
IMG_0024.jpg

IMG_0124.jpg

Ok, welche Farben nehme ich für das Board. Meine Idee war, den Rahmen und das untere Brett in einer Farbe, das obere Brett in einer zweiten Farbe zu beizen.

IMG_0129.jpg

Die Bretter auf denen die Pedale stehen würde ich nicht dunkel machen ... sonst sieht man den Dreck so :) Zwangsläufig staubt und dreckt so etwas immer wieder ein ...

Ich finde bei so etwas auch rot ( wie bei einer klassichen SG ) ganz nett

@
Olli G

Bekommst Du meins denn bis morgen fertig?:D:D:D:D

:great::great::great: Schönes Board aber echt

So, jetzt isses doch dunkel geworden. Wobei ich bei dem Nussbaum nicht so sicher bin, ob ich es nicht doch hätte heller machen sollen. Naja, nun ist es so. Hab ja noch Holz für ein zweites.

Das hier war nach dem Beizen:
Enlight403.JPG

Und das nach dem Lackieren: (hab hier und da noch ein paar kleinere "Relics" mit dem Schleifer reingemacht)
IMG_0276.jpg

Und damit trotz der Stufe auch ein Volume-Pedal auf das Board passt, habe ich noch ein kleines Stück Holz vorbereitet, das dann per Dual Lock auf der unteren Ebene befestigt wird, um die obere Ebene zu verlängern, damit ein Volume oder Expression-Pedal passt.

IMG_0273.jpg

schick ... wobei "Relic" bei einem häufig genutztem Board bestimmt im Handumdrehen von selbst kommt. Das mit der Erweiterung für Wah/Volume Pedal ist eine coole Idee

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wobei "Relic" bei einem häufig genutztem Board bestimmt im Handumdrehen von selbst kommt

Gehört auch so, find ich. Deshalb mag ich auch Gitarren mit "Charakter", bei denen man keine Angst haben muss, ne Delle in den Lack zu hauen.

Sieht gut aus.:great:

So, der Lack ist durchgetrocknet. Und so sieht es nun aus. Jetzt noch Dual Lock drauf und bestücken. :D

IMG_0284.png

Enlight413.JPG

Enlight412.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus Olli,
Kannst du mir bitte sagen wo man solche Buchsen her bekommt?
Wieviele brauchst Du?
Ich habe hier einige z. T. unbenützt rumliegen. Kannst Du gerne haben.
Bei Interesse PN.