Oldschool Metal nur für die richtigen Oldschooler?

• Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
Ich hab nur zugegeben, dass ich selber Metal höre, den viele als poserhaft und kommerziell abstempeln bzw. abgestempelt haben, also was hat das mit elitär zu tun?

Weshalb es für mich folglich ziemlich unverständlich ist, warum du nun derjenige bist, der neuere Genres wiederum als 'False Metal' abstempelst. :screwy:

(Womöglich ist dieses Verhaltensmuster ähnlich dem von Personen, die in ihrer Kindheit geschlagen wurden und später mit ihren Sprösslingen dasselbe machen.)

Irgendwie nicht so. :D

btw: Metalcore ist ja von der Weltanschaung usw. her eigentlich sowieso eher ein Teil der Hardcoreszene.

Der Aspekt einer einheitlichen Weltanschauung wird meiner Meinung nach (vor allem bezüglich der Metalcore-Szene) total überschätzt - ich konnte bei Hörern dieser Musikrichtung zumindest nichts dergleichen beobachten.

Die Hörer... das ist wieder ne andre Sache :D
Aber z.B. mal von den Lyrics her ist Metalcore (meistens) viel näher beim Hardcore als z.B. beim Death Metal.

Weshalb es für mich folglich ziemlich unverständlich ist, warum du nun derjenige bist, der neuere Genres wiederum als 'False Metal' abstempelst. :screwy:

(Womöglich ist dieses Verhaltensmuster ähnlich dem von Personen, die in ihrer Kindheit geschlagen wurden und später mit ihren Sprösslingen dasselbe machen.)

Da ich aber den Großteil der 80er nichtmals geboren war, kann es kaum daran liegen.
Hairspray und Glam ist auch heutzutage noch False Metal, nur das es heute so unpopulär ist, dass es nicht mehr kommerziell erfolgreich ist.
Trotzdem wurde diese Art von Musik damals gemacht um Kohle zu machen und Trends hinterher zu rennen.

Also ich finde der Thread ist hier wunderbar aufgehoben. Es geht um Metal, nicht um Bands sondern etwas allgemeines. Der andere Thread ist mehr für allgemeine Fragen, die wohl mit kaum etwas richtig zu tun haben. Und außerdem wäre so eine lange Diskussion wohl ziemlich unübersichtlich in einem Thread wo mehrere Fragen gestellt und beantwortet werden.
Und wenn jemand später die selbe Frage stellen will, kann er in der Sufu etwas suchen und diesen pseudoelitären und pseudowichtigen Thread lesen. ;):D

:rolleyes:
Ich wollte damit eigentlich etwas anderes andeuten.
Besonders in den Sommerferien tauchen immer so häufig Threads/Fragen auf, die nur eröffnet/gestellt werden, weil einige Leute ein wenig zu viel Zeiit haben.

Aber ich habe auch noch eine Frage:
Darf ich einen '62er Burgunder trinken, oder dürfen das nur Leute tun, die dieses Jahr erlebt haben?

:rolleyes:
Ich wollte damit eigentlich etwas anderes andeuten.
Besonders in den Sommerferien tauchen immer so häufig Threads/Fragen auf, die nur eröffnet/gestellt werden, weil einige Leute ein wenig zu viel Zeiit haben.

Aber ich habe auch noch eine Frage:
Darf ich einen '62er Burgunder trinken, oder dürfen das nur Leute tun, die dieses Jahr erlebt haben?

Na das kommt davon wenn man um den heißen Brei redet. Sag was dir auf dem Herzen liegt und keiner versteht dich falsch. Ich habe diesen Thread aber bestimmt nicht nur aus Langeweile eröffnet.