Ich melde mich mal zu Wort, aber das wird nicht billig
Durch meinen youtube kanal bin ich ja etwas begünstigt was erfahrung mit FX Pedalen angeht und werde mehr unter den Füssen gehabt haben als so manch anderer
Der Meathead wird dir definitiv too much sein, ist halt gain auf 12 und dann den knopf abgerissen.
Das Boss HM-2 hatte ich vorkurzem auch schon hier unter der Demo Kamera und auch mit im Proberaum!
Zuhause hat die Kiste einen recht guten eindruck gemacht (ganz witzig, wie meißt bei Boss) aber im Proberaum ist das teil gnadenlos abgesoffen
Mir fallen jetzt spontan 3 verdammt gute Zerren ein, die bei mir auch auf voller Lautstärke im Raum exzellent funktioniert haben (bin ebenfalls auf Dropped C gestimmt aber habe immer so spagetti saiten
;-P )
Richtig geil ist das Reeza II von EMMA allerdings recht sauber im grund sound wenn auch schön rockig
Der Gain Poti hat aber nicht viel spielraum und es ist eigentlich immer recht heftig verzerrt wenn ich das richtig in Erninnerung habe
Die absolute Mörderkiste in sachen Fuzz ist das Toneczar Vault. Bis jetzt das beste Fuzz der härteren Gangart das ich jeh gespielt habe.
Ed Rembold hat an dem Teil Jahre gearbeitet bis es so perfekt geklungen hat.
"Normale" Brutalo Sounds, Octave up und sogar eine gut getweakte 5th harmonie die etwas in richtung HM-2 geht eben nur viel besser.
Dazu noch ein Low End Boost, EQ sektion und content regelung für octave up, 5th und oder low end wenn du im normalen Betrieb bist.
Das ganze hat einen Haken und der lautet 375$ + 46$ versand und nochmal dick Zoll, wartezeit muss man auch mitbringen, sollte so 6 - 12 Monate dauern bis die Kiste fertig ist aber ich bereue nicht einen Euro
Nicht ganz so aggro aber verdammt sensibel und richtig fett vor nem lauten Amp mit viel Headroom ist der Sonic Titan von D*A*M
Hier hat mir die neue version ST-07 am besten gefallen da er quasi das beste aus allen vorgänger Modelle vereinigt.
Das Pedal ist sehr sensibel im zusammenspiel mit picking, dem Amp und deinen Pickups
Über den Monarch von EQD habe ich als booster bzw. preamp / Orange Amp simulator auch viel gutes gehört.
Einige Bekannte machen das teil gar nicht mehr aus
Demos dazu mache ich heute fertig und die kommen im laufe der Woche
Hörbeispiele zu den ganzen Pedalen findest du auf meinem Youtube Kanal (siehe signatur
)