mayhemvenom
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.05.20
- Kekse
- 0
Wir haben auch lange Zeit ohne zweiten Gitarristen gespielt. Durch einen ziemlich guten, deckenden und leicht angezerrten Bass (und natürlich die Songs so geschrieben, dass eine Gitarre etwas fülliger spielt), hörte sich alles eigentlich ganz gut an. Wir haben auch erst seit ca. 3 Monaten einen zweiten Rhythmus Gitarristen an Board und ich muss sagen, dass man es nicht wirklich auffangen kann. Man kann halt einen zweiten Gitarristen nicht wirklich ersetzen.
Aber es geht ja hier mehr um die leere zu füllen. Ich denke zwei Optionen:
1. Basser muss seinen Sound ändern, so dass er präsenter und fülliger klingt (natürlich auch eine gewisse Lautstärke, vielleicht in deinen Solo Parts etwas anheben und/oder leichter Zerrsound?)
2. Synthesizer... oder Samplepads für den Drummer (Die alternative ist aber auch wirklich Geschmacksache und live nicht auf die leichte Schulter zu nehmen --> ggfs. spielen mit Metronom).
Ein besseren Vorschlag wüsste ich so nicht :-(
Aber es geht ja hier mehr um die leere zu füllen. Ich denke zwei Optionen:
1. Basser muss seinen Sound ändern, so dass er präsenter und fülliger klingt (natürlich auch eine gewisse Lautstärke, vielleicht in deinen Solo Parts etwas anheben und/oder leichter Zerrsound?)
2. Synthesizer... oder Samplepads für den Drummer (Die alternative ist aber auch wirklich Geschmacksache und live nicht auf die leichte Schulter zu nehmen --> ggfs. spielen mit Metronom).
Ein besseren Vorschlag wüsste ich so nicht :-(