Haensi
Helpful & Friendly User
OK, einen hab ich noch:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Entwicklung jeder Fähigkeit - insbesondere psychomotorische- ist kein linearer Prozess. Manchmal stürmen wir vor, dann fallen wir wieder zurück. Gerade diese Sprünge machen Spaß und sorgen für Frust.
"Der" TE ist weiblich und 37 Jahre alt.Und da meine ich, sattelt der TE das Pferd von hinten auf...
"Der" TE ist weiblich und 37 Jahre alt.
Jetzt noch mal für alle zum Mitschreiben.![]()
Wenn du, Qbelle, nicht doch heimlichder Meinung wärst, die Hihat wäre wichtig, würdest du die Diskussion nicht führen.
Ich habe hier die Rolle der Hihat aber noch nicht ganz verstanden, muss ich gestehen.
4. Wenn gar nichts von allem hilft, könnte es sein, dass Schlagzeugspielen evtl. dann doch nicht das richtige ist.
Solang du die Hi-Hat so ablehnst, wirst du halt nicht richtig Schlagzeug spielen lernen.
Nicht zu viel Nachdenken, nicht zu viel Reden, sondern einfach Machen.
Vorhin ist es mir dann sogar gelungen Hihat, Bass und Snare im Gehör auf die gleiche Stufe zu stellen und gleichzeitig darauf zu hören ohne das das eine oder andere wichtiger wäre und sich gegenseitig im Weg gestanden hätte und miteinander im Einklang zu bringen.
Da hat sich jemand Kekse verdient.Nicht zu viel Nachdenken, nicht zu viel Reden, sondern einfach Machen. Auch wenn das einer von solchen altklugen Sprüchen ist, da ist schon was dran.
Vielleicht hat es das einfach gebraucht, damit der Knoten im Kopf sich löst.Und dafür 3 Seiten labern...![]()
Und dafür 3 Seiten labern...![]()
Hast du denn eine Möglichkeit, für dich allein zu üben? Und wenn ja, womit?
An welchen klanglichen Erfahrungen mit Hi-Hats machst du das denn fest?Eine Hihat auch (und gerade wenn) präzise durchgespielt erinnert mich klanglich an eine nervtötend im Hintergrund tickende Uhr, wenn man sich konzentrieren muss oder seine Ruhe haben will und entspannen, an eine kleine dauerkläffenden Töle, oder einer Schnake bzw. einem tropfenden Wasserhahn der einen nachts wahnsinnig machen kann. Kein Feeling das ich unbedingt haben möchte.
fett von mir!... . Und siehe nach nur zwei Tagen konnte ich den Takt im richtigen Tempo, nachdem ich zuvor Ewigkeiten daran gescheitert war. Ohne das die Hihat mich noch aufgehalten hat und ich habe sie dann auch absolut gleichmäßig hinbekommen, irgendwie paradoxerweise halt weil ich eben weniger scharf darauf gehört habe.
Wie üblich ist es, dass Schlagzeuger beim Spielen auf die Hi-Hat weitestgehend verzichten?
Das heißt nicht, dass man das Üben vernachlässigen sollte, aber sich in etwas zu sehr zu verbeißen, führt eben nicht
bei jedem gleich schnell zum Ziel.
deine waren überflüssiges Gelaber das keine nachvollziehbaren überzeugenden Argumente enthielt.
Aber seit der Erfindung der Hi-Hat wird diese durchgehend genutzt. S
kommt auch noch dazu, dass sie jetzt nicht gerade den elegantesten Klang hat...eine Snare knallt so schön, die Bass drückt und treibt, das Ride singt...und die Hi-Hat.....itz itz itz itz itz itz itz tz tz tz....