Oh sch*** Fehlkauf?!

• Ersteller SeriousToni
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also so schlimm ist das ding auch nicht die presets sind nicht überladen, aber geschmackssache.
mit ein wenig übung hast es bald herausen eigene sounds zu programmieren, dann hörts sichs gleich besser an.

negativ ist daran sicherlich das plastikgehäuse, es ist viel zu leicht, deshalb kannst das expresionpedal nicht unbedingt für wah und whammy verwenden, sondern eher für die lautstärke.
was am pedal noch nicht stimmt ist die stabilität ein freund von mir hat das ding 3 monate gehabt und dann ist das expresionpedal eingegangen.

Ja also... doch ned so schlimm ^^
Freut mich, dass es dir gefällt, aber du musst einfach damit rechnen, wenn du andere nach ihrer Meinung fragst, dass diese anders denen, als du, ich z.B. hab ewig lange Groll, gegen alles, was digital war gepflegt...bis ichs dann mal gespielt hab...
(Analog find ich trozdem besser ;-))

Die RP Geräze sind super fürn anfang. Kann man schön sehen, was sich mit effkten alles so machen lässt. Später bleibt man nur nicht mehr dabei sondern kauft sich die effekte die man will einzeln, weil bessere qualität mehr möglichkeiten für speziell diesen effekt.

Mein Tipp wäre der Tech 21 Sansamp Tri-AC. Gibts s ofür ca. 140€ gebraucht. 3 "Models" (auch eins womit man richtig Metal spielen kann), 3 SPeicherplätze und ein verdammt guter Sound.

Auch wenn du mit dem Digitech zufrieden bist, teste den Tri-AC vielleicht mal im Laden an, wenn du eins findest.

Na das ist doch schön, dass dir das Teil gefällt ^^ viels spaß beim rocken :D:great:

zu den neuen digitechs kann ich nix sagen, die älteren modelle wie das rp 7 etc. sind allerdings extrem feine geräte, waren zu ihrer zeit die boss-konkurrenz schlechthin, sound top allerdings brauchte man für die bedienung einen waffenschein, aber auch das hat man nach ein paar stunden raus

Geh mal nach http://www.Digitech.de ;)

Die haben auch ein Forum. Da findest Du massenhaft Presett's für das RP50/80.

ZB. das hier gefällt mir extrem gut.

Pickup/Wah HS
Compress 8
Amp/Cabinet S8
Noise Gate G5
EQ (bass) 4
EQ (mid) 7
EQ (treble) 7
Chorus/Mod OFF
Delay OFF
Reverb r4

Bei Digitech findest Du aber noch massen davon.
Und Das Team ist auch sehr nett und Fähig.
Ich denke das ist auch wichtig wenn man das Gerät gerade kennenlernt.

Also mein RP50 macht mir immer noch Spass. Auch nach jetzt 2 Jahren. Hauptsächlich benutzt ich Ihn um in den PC einzuspielen, und zum Üben.:great:

Am Amp habe ich ein BOSS GX700. Was besseres hab ich noch nicht gehört. Hat aber auch seinen Preis.:(

okay, sch**ß titel, bitte schicke mir oder eine anderen Mod einen aussagekraeftigen Titel, dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.