mdeisenr
Registrierter Benutzer
Hi,
ich versuche hier mal nen ERNSTHAFTEN Faden zu starten (und hoffe, die MOds sehen mir die Titelgebung nach).
Vielleicht kriegen wir es ja hin und bleiben bei der eigentlichen Sache und rutschen nicht in persönliche Vorlieben, "wer spielt alles wie" oder "ich muss Recht haben" Ergüsse ab (da waren sie wieder, meine 3 Probleme.. )
Also, ich habe mir mal das von BassBoss gelinkte Vid zur "neuen" Technik reingezogen.
Es sind ein paar Fragen offen geblieben, die ich hier (unter anderem) gerne diskutieren würde.
So, das für den Anfang.
Ich hoffe mal auf einen konstruktiven und sinnvollen Verlauf
Es geht mir hier wirklich nicht um richtig oder falsch, sondern darum einen neuen Weg zu besprechen, bzw. zu diskutieren.
Gruß vom Matthias
ich versuche hier mal nen ERNSTHAFTEN Faden zu starten (und hoffe, die MOds sehen mir die Titelgebung nach).
Vielleicht kriegen wir es ja hin und bleiben bei der eigentlichen Sache und rutschen nicht in persönliche Vorlieben, "wer spielt alles wie" oder "ich muss Recht haben" Ergüsse ab (da waren sie wieder, meine 3 Probleme.. )
Also, ich habe mir mal das von BassBoss gelinkte Vid zur "neuen" Technik reingezogen.
Es sind ein paar Fragen offen geblieben, die ich hier (unter anderem) gerne diskutieren würde.
- Was ist der wirkliche Vorteil der neuen Technik?
- Wenn ich mir den Sound anhöre, habe ich den Eindruck, dass die "neue" Technik vom Attack her schwächer ist als die "Alte". Geht das Euch auch so?
- Ich glaube, das liegt daran, dass es so ein Art Mischung aus Slap und Zupf ist?
- Beim Doublethumping benutzt man ja automatisch so eine Art der Technik, aber ich fühle mich beim "normalen" Slap mit der Alten wohler, bzw. finde, dass man damit "effektiver", präziser und schneller spielen kann. Wie seht Ihr das?
- Ich habe festgestellt, dass ich beim Spielen der höheren Saiten automatisch mehr in Richtung der Neuen Anschlage, da ich hier mehr Output kriege.
- Ich finde die neue Technik "umständlicher", da einfach mehr Bewegung drinn ist. Ich meine, er selbst trifft bei seinem Lehrvideo 2-3 Mal die Saiten nicht richtig. Kann das wirklich empfehlenswert sein?
So, das für den Anfang.
Ich hoffe mal auf einen konstruktiven und sinnvollen Verlauf
Es geht mir hier wirklich nicht um richtig oder falsch, sondern darum einen neuen Weg zu besprechen, bzw. zu diskutieren.
Gruß vom Matthias
- Eigenschaft