Offenes Palmer 2x12" Cab -> mehr Druck durch (Teil) verschliessen?

• Ersteller Chris_appel
  • Erstellt am
Die Eminence Mod 12 die drin werkeln taugen auch für Metall, leider sind sie angekündigt, es gibt da auch noch die Brit Rex die aus Birke ist.

Ich denke, die Speakerbestückung ist bei Tube Town sowieso frei wählbar.
Die Mod12 waren halt immer die "Hausmarke" sozusagen.
Man kann aber auch Celestions oder WGS einbauen (lassen), je nach Geschmack - hat der Dirk ja auch alles im Angebot.

Ist sicher eine gute Box, aber für Metal wäre eine Box aus Pappel nicht meine erste Wahl, da Pappel recht weich ist und vermutlich deutlich mitschwingt.

Der TO müsste ggf. mal sagen, welche Musik er damit machen möchte.
Hat er doch ;) In dieser Band Hard Rock! Also Brett, hauptsächlich ACDC, GNR Motorhead usw... Und das über nen Plexi (Atomic 12) in meinen Laney G50L (FX Return) und alles Auf 10 geregelt ^^ Klingt einfach geil mit dem G12H75.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"... Ich spiele in der jetzigen Band aber Hard Rock doch eher meist die Rhytmus parts, und möchte versuchen, durch weiteres Schliessen nen Kompromiss aus wenig atmen und viel Druck zu erzeugen."

(Ich bleibe dabei: Barefaced Reformer 112 mit Neo 250 Copperback reicht aus, um sich durchzusetzen 😉).

Wer schleppen will, soll es tun. Auch eine 2×12 wiegt zwischen 15 und 20 kg. Und ist sperrig.

Eine PPC212 wiegt 28 Kilo und damit nur 7 weniger als eine Marschall, wenn ich mich nicht gerade irre ;)

Natürlich klingt eine 4x12 schon anders, aber durchsetzten kann sich das Ding trotzdem alle mal..