Offener Spalt im Bass – selbst leimen?

Hi,

du könntest eine, oder zwei Zuleimschrauben draufsetzen.
- keine Gefahr mehr, daß die Stelle weiter aufgeht
- Das Scheppern sollte dann ruhig sein
- bleibt reparabel.

http://www.mehr-als-werkzeug.de/product/705706/Zuleimschraube-Buchsbaum-Violine.htm

kann man auch selber basteln: Gewindestange + 2 Flügelmuttern + Multiplexklötzchen +
+ Gummizulage (unter die Klötzchen) + Gummischlauch, oder Schrumpfschlauch für den Randschutz (Gewinde)

cheers, fiddle

kann man auch selber basteln: Gewindestange + 2 Flügelmuttern + Multiplexklötzchen +
+ Gummizulage (unter die Klötzchen) + Gummischlauch, oder Schrumpfschlauch für den Randschutz (Gewinde)

ich fühle mich etwas ignoriert.. ..könnte das der Fall sein?

cheers, fiddle

Hi Fastel!

Also, im Baumarkt wirst Du die Bestandteile der Zuleimschrauben finden, die Zuleimschrauben selbst sind schon "Sehr-Spezialwerkzeug".

Die von Dir angegebene Seite bei GEBA wurde irgendwann nicht mehr aktualisiert, aktueller vom selben Autor ist www.kontrabassbau.at .

Grüße

Thomas

ich fühle mich etwas ignoriert.. ..könnte das der Fall sein?
Nein nein, so bin ich doch erst auf den Begriff der Zuleimschrauben gekommen. Mit den Bildern wurde mir nur schneller klar wie das umgesetzt werden muss. Jetzt muss ich erstmal die umfangreiche, aber unübersichtliche Werkstatt meines Vaters plündern.