Ölfass - was kann man draus machen?

• Ersteller Amon Chakai'
  • Erstellt am
Tobbi1992
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam
bierfässer sind pfandgebinde, wird also nicht ganz billig.

ja/nein. Wenn Du Glück hast, hat der Getränkehändler noch ältere Fässer rumstehen, die von den Brauereien nicht mehr angenommen werden.

Einige Brauereien haben auf KEG-Verschlüsse umgestellt, wobei zb. Licher dann Ihren Fässern auch gleich noch nen Kunststoffmantel gegönnt hat. Die Dinger klingen dann auch nicht.

Vom 18-20. Mai ist PA-Treffen. Setz dich am besten mal mit Jürgen in Verbindung:great:

Ansonsten würd ich sowas mal im Ebay versuchen, zur Not bei Brauereien anfragen, ob die nicht mehr genutze Altfässer haben. (Alt bezieht sich nun nicht auf das bier...)

Einige Brauereien haben auf KEG-Verschlüsse umgestellt
keg ist meiner meinung nach der standard schlechthin, seit jahren. hab noch nie was anderes auf ner party angeklemmt :D

die brauereien nehmen die alten fässer nach umstellungen noch ziemlich lange zurück. wenn die leergut ausgeben müssen sie es auch wieder in bare münze tauschen. schließlich kann man nicht davon ausgehen, daß jeder sein 50er fäßchen in nem halben jahr ausgetrunken hat *bäääääh*.

also würd ich eher aufm flohmarkt gucken.

Kann vielleicht mal jemand ein Tut schreiben wie Bierfässer richtig abzunehmen sind, sowohl live als auch im Studio? :D