Octave shift pedal! bzw boooOOOOOM....

• Ersteller floisnuts
  • Erstellt am
yeah i know i'm a crazy man!........ naja ich weiß schon das es irgendwann zwingend mulmig und matschend wird. Aber es wär schon von vorteil wenn ich nen powerakord komplet runtershiften kann. also so : da da da da dam da da da da dam da dada daaa dada daaaa daa*bbooOOOOMMMm..* you know!??? nein wahrscheinlicht nicht. Und wahrscheinlich hat sich auch keiner das soundbeispiel angehört. :( ai ai ai....

Also ich muss schon sagen, dass das hier langsam ziemlich lächerlich ist was du hier bringst!

Tiefe Powerchords? Irgendwann ist schluss mit Akkorden, je tiefer du runtergehst, desto unmöglicher wird es powerchords sauber klingen zu lassen es geht einfach net!!

Irgendwann ist schluss es klingt nur noch nach Brei, überhaupt ist dafür Gitarre und Bass überhaupt nicht für geeigent, so zeug kannst du mit dem Keyboard und Synth machen.

Also verkauf deine Gitarre da bist du beim falschen Instrument und kauf dir Keyboard, Synth oder mach Musik am PC.

Ich hab die Lösung für Dein Problem:

Du bist ein Bassist gefangen in dem Körper eines Gitarristen ..

...

hm..........man könnte ja auch die gitarre über nen bass amp laufen lassen dann könntest du es auch vielleciht etwas in die richtiung bringen .........

naja oder eben komplett basser werden........

izzy

@ metalhead
aha also gibts keine möglichkeit den von mir gewünschten effekt zu erzielen. Das hätte mir auch gereicht wenn du das gesagt hättest. Junge junge, da fragt man nach nem effekt und man wird angepisst als ob ich erzählt hätt das ich es jeden samstag abend mit deiner mama treibe. Und nein, ich will nicht bass spielen ich will nur einmal für 10 sekunden nen powerchord runtershiften! Aber das geht ja nicht problem geklärt thread kann gelöscht werden.

floisnuts schrieb:
Und wahrscheinlich hat sich auch keiner das soundbeispiel angehört. :( ai ai ai....
du hast ja auc kein soundbeispiel gegeben, sondern ne stelle in nem lied benannt. kannst ja wohl nciht erwarten, dass jeder dieses lied hat bzw. sich die cd kauft um dir zu helfen.
floisnuts schrieb:
Junge junge, da fragt man nach nem effekt und man wird angepisst als ob ich erzählt hätt das ich es jeden samstag abend mit deiner mama treibe
wenn dir schon jemand sagst, dass deine posts langsam ins lächerliche schweifen, würde ich mir an diner stelle solche komentare löieber verkneifen. du machst dich durch sowas nur noch lächerlicher... wir sind gitarristen. keine hiphopper (ups... war das abwertend?)
Die user sind hier alle freiwillig und du solltest danbar sein, wenn jemand seine Zeit opfert dir zu helfen, statt hier rumzuprollen....
Naja. Ein bisschen besseres Verhalten und Benehmen würde dem Board generell ziemlich gut tun.

MfG

Jungs, wenn das hier mit einer ordentlichen Diskussion nichts mehr wird, werde ich den Thread schliessen.

Also, die bitte an alle: unterlasst es bitte andere zu beleidigen, oder seltsame Andeutungen zu machen. Ich hoffe wir verstehen uns da.

SickSoul schrieb:
du hast ja auc kein soundbeispiel gegeben, sondern ne stelle in nem lied benannt. kannst ja wohl nciht erwarten, dass jeder dieses lied hat bzw. sich die cd kauft um dir zu helfen.

wenn dir schon jemand sagst, dass deine posts langsam ins lächerliche schweifen, würde ich mir an diner stelle solche komentare löieber verkneifen. du machst dich durch sowas nur noch lächerlicher... wir sind gitarristen. keine hiphopper (ups... war das abwertend?)
Die user sind hier alle freiwillig und du solltest danbar sein, wenn jemand seine Zeit opfert dir zu helfen, statt hier rumzuprollen....
Naja. Ein bisschen besseres Verhalten und Benehmen würde dem Board generell ziemlich gut tun.

MfG

Es ging mir hier eigentlich darum das ich wissen wollte ob das geht oder nicht. man muss mir nicht vorwerfen das das lächerlich ist wenn ich hier mit einer vielleicht etwas überzogenen vorstellung an die sache rangehe. Aber is natürlich einfacher für jemanden ders in 2 jahren zu ganzen 23 beiträgen gebracht hat mich gleich dumm von der seite anzureden. Versteh ich voll und ganz! :great: ich will keinen streß verursachen und wenn euch meine utopische vorstellung eines effektes so stark langweilt und streßt. Einfach nicht lesen ok!? Und nein es war natürlich dumm zu erwarten das evtl jemand das lied hat da geb ich dir recht aber es hätte ja sein können und zum öffentlichen download kann ichs schlecht hier rein stellen.

das war nur ein beispiel. Ich treibe es in keinster weise mit seiner mama. Wollte damit nur zum ausdruck bringen das man mir auch einfach sagen kann geht net frag nicht mehr. Man muss mich hier nicht erst versuchen zu schickanieren. Falls sich jemand hier durch meinen thread beleidigt fühlen sollte tuts mir leid. habe für die löschung einen mod angeschrieben.

im übrigen sicksoul geb ich dir natürlicht recht hab mich einfach unbedacht ausgedrückt weils mich in dem moment gelangweilt hat. (was nicht heißt das ich hiphop höre) Ich will hier mir niemandem streit und bin dankbar wenn die leute mir antworten und ihre zeit dafür opfern. Aber auf solche beiträge kann ich auch verzichten is jetzt nix gegen ihn aber man kann sowas auch eben "nicht wie ein proll" sagen sachlich und einfach. Allerdings ist das wohl das ergebniss dessen wie unsachlich ich diesen / thread behandelt hab.

Nochmal jedem der sich auf den schlips getreten fühlt war nicht bös gemeint (naja im ersten moment schon)

peace :redface:

hm.....gut dann hab ich mal ne frage die auch in diese richtung geht........

wie viel tiefer kann man mit einem vibrato hebel eigenlich ich sag mal shiften........also diefer machen?........

hoffe ihr versteht was ich meine...

izzy

So tief bis die Saiten nicht mehr schwingen und so entspannt sind, dasse an den Tonabnehmermagneten kleben ^^.
SEHR TIEF.

floisnuts schrieb:
Und wahrscheinlich hat sich auch keiner das soundbeispiel angehört. :( ai ai ai....

doch ich!!! :p :great:
ich hab mir das soundbeispiel über ne dolby 5.1 anlage daheim von der dvd angehört. das rummst schon ganz schön. :eek:
aber diese frequenzen wirst du wahrscheinlich gar nicht über deine gitarrenboxen erzielen können.
ich glaube auch, dass das whammy noch zu wenig runtershiftet.
der BOOOOOOM aus dem film ist aber NIEMALS ein akkord. das ist halt ein keyboard runtertransponiert bis zum sanktnimmerleinstag, welches dann die tiefste taste drückt.
also komm von der idee mal weg, dass du akkorde "runterdrücken!" willst. wenn dann nur einzelne töne.

es gibt doch hier im forum so viele leute, die sich selber effekte basteln. die könnten doch hier mal posten und mal verraten, welcher wiederstand oder welche diode sowas zustande bringen könnte. dann müsste man nicht extra runtershiften, sondern einfach nur kurz antasten um den sound zu bekommen :twisted: :rock:

@ San-Jo

hab mir sowas fast gedacht nach den "bösen" einträgen die ich hier schon erhalten hab. Ha oh freude oh freude hat doch jemand sich das soundbeispiel angehört! :great: :eek: :great: Danke für die antwort. Ich glaube das problem das ich habe selbst wenn ich nur einen ton und keinen akkord verwende liegt in Amp/Box. Hab mir schon überlegt ob ich per switch dann noch ne bassanlage dazuschalte. Also zum beispiel so. git (stimmung c-g-c-f-a-d)bassanlage dazuschallten, c leer an picken, floyd rose langsam anziehen(oder drücken je nach dem) dann noch mit dem whammy runter und es wäre naja schon ziemlich wuchtig. Kann es mir dabei was schießen??? (git box?)
Oder wie in meinem ersten post zu diesen thread kann man das evtl als sampel in nen git switch einbringen???(mit bass anlage zuschalten) Und nein ich will kein bassist(oder keyboarder werden ich will nur ein tolles booOOOOOM nur für ein paar sekunden! :redface:

*lol* ich habs sogar schon in ein zitat geschafft mit meinen überdimensionierten wünschen *thx izzy* ;)

wenn du es downshiften möchtest, dann kann es sicher keiner besser als der eventide harmonizer (über 4 oktaven down).
Ob du aber ein vermögen (ca. ab 3000€) für 10 Sekunden effekt ausgeben willst? Vielleicht kennst ja jem. der so ein ding verleiht ;)

( die amp-box kannst du dabei aber vergessen, da brauchst min. 18" )

vader77 schrieb:
wenn du es downshiften möchtest, dann kann es sicher keiner besser als der eventide harmonizer (über 4 oktaven down).
Ob du aber ein vermögen (ca. ab 3000€) für 10 Sekunden effekt ausgeben willst? Vielleicht kennst ja jem. der so ein ding verleiht ;)

( die amp-box kannst du dabei aber vergessen, da brauchst min. 18" )

uhhh yeah.... irgendwie macht mich der gedanke daran geil! ;) :screwy: :redface: aber nein 3000€ is doch etwas über dem preis den ich mir vorgestellt hatte für die 10 sek! :p Und leider kenn ich auch niemanden der sowas hat. 18" hmm... das lässt sich arrangieren. müsst ich halt mit nem switch zuschalten würde da noch biamping funzen oder kotzt mir da die 4x12er box ab?

ich seh schon mit normalen mitteln und ner bassanlage kriegt man sowas nicht hin. hm naja schade aber die realität ist halt hart. ;)

floisnuts schrieb:
uhhh yeah.... irgendwie macht mich der gedanke daran geil! ;) :screwy: :redface: aber nein 3000€ is doch etwas über dem preis den ich mir vorgestellt hatte für die 10 sek! :p Und leider kenn ich auch niemanden der sowas hat. 18" hmm... das lässt sich arrangieren. müsst ich halt mit nem switch zuschalten würde da noch biamping funzen oder kotzt mir da die 4x12er box ab?

Naja, du kannst dir noch eine Frequenzweiche besorgen... da sollten dir die Jungs aus der PA-Ecke Rede und Antwort stehen koennen :)

empfelung: Behringer Ultrabass 19"

das hat mein Bassist und das löst doch schon mal erbrechen aus..

OFFFI schrieb:
empfelung: Behringer Ultrabass 19"

das hat mein Bassist und das löst doch schon mal erbrechen aus..

*lol* danke für den tip. Also die Box ist nicht das problem da krieg ich schon was her. Das Down-shiften das das überhaupt noch so klappt ist es eher. Bzw. mir wurde ja schon gesagt das das selbst bei einzeln tönen irgendwann bricht oder halt einfach nicht so geht wie ichs mir vorstell weils ein sample is. Das ist ja nicht gut ich wollt ja ein lineares booOOMM...! Wobei an der stelle der sample effekt wiederum interessant wäre.(+dann eben noch die bassanlage)