Ob man so einen Basser findet?

  • Ersteller Deep_Impact
  • Erstellt am
Dann passt blos auf, das nix hinter her schwimmt :D

Back2Topic: Find die Geschichte schon krass. Kenne sowas aber, wir suchen mittlerweile seit nem 3/4 Jahr nen Keyboarder. Keine Chance. Scheints einfach nicht zu geben. Oder ist noch schlechter als ich am Keyboard.
( <- Kann dadrauf übrigens nix, weiss nur, das es Tasten gibt, die Geräusche machen, wenn man draufdrückt :D)
 
Die Story von der Bassersuche ist echt nicht schlecht. So ähnlich gings uns mit den Gitarristen, allerdings hatten wir nie jemanden der uns Versicherungen verkaufen wollte oder was da noch so kam.....aber irgendwann kamen sie alle nicht mehr....Hat sich aber glücklicherweise geändert
 
Als hätte ich es geaaahnt!! (Nina Haagen)
WAHNSINN!!! Wie hast Du das Filmchen denn gefunden?

Das hatte ich schon vor einiger Zeit mal durch Zufall bei ebaumsworld.com gesehen, mich jetzt dran erinnert und bei youtube einfach mal "armless guitar" eingegeben...:D
Echt klasse, vor allen Dingen die einzelnen Töne am Ende setzen nochmal einen drauf. Und singen tut er auch gar nicht schlecht. :great:
 
Um das mal gaaanz richtig zu stellen ;) Ich bin mit der Schule längst "fäddisch" , hab 2 teenage-kids und einen twenty-Sohn.

nachdem wir erstere beiden Punke geklärt hätten... die Frau fehlt noch... :cool::D doch den Job hab' ich und diesen Post werde ich nie vergessen ;) !

Touché! :redface::D:D

Anyway, was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, war dass es vielleicht Leute gibt, die gerne mehr Zeit für's Musikmachen hätten, sich diese aber nicht nehmen können, weil andere Sachen auch noch wichtig sind. Bei einem/einer 14-Jährigen, der/die sich für den Mittelpunkt des Unversums hält, hätte ich verstehen können, dass er/sie das nicht für ein Argument hält. So kam es zu meiner zugegebenermaßen unreflektierten Aussage weiter oben. Sorry. "Hand ausstreck*
 
pa de probleme!

... war dass es vielleicht Leute gibt, die gerne mehr Zeit für's Musikmachen hätten, sich diese aber nicht nehmen können, weil andere Sachen auch noch wichtig sind.
Niemand hat etwas dagegen, dass andere Dinge auch noch wichtig sind. Was glaubst Du, was ich alles am Hals habe, aber ich weiß auch, was man für eine Band tut um keinen Schrott abzuliefern. Das erwarte ich nicht nur von mir, sondern auch von meinen Mitmusikern. Wenn jemand eine andere Auffassung hat, passen wir arbeitsmäßig halt nicht zusammen. Davon geht die Welt nun auch nicht unter ;).

Bei einem/einer 14-Jährigen, der/die sich für den Mittelpunkt des Unversums hält, hätte ich verstehen können, dass er/sie das nicht für ein Argument hält.
Kann ich leider nicht nachvollziehen... eben WEIL ich genug am Hals habe, sehe ich es nicht ein eine Band mit Leuten zu teilen, auf die schlicht und einfach kein Verlass ist.

Sorry. "Hand ausstreck*
ego te absolvo :D
 
Ja dU has t recht.. sory..
Weisd du.. nach 15 Sdunden Abeit funktionniert mien Gehirn nicht mehr so gud ;)

Danke für die Korrektur.
 
15 Stunden Komasaufen oder was?
 
Wundervoll zu lesen. :D Ich hoffe ihr findet bald einen.
 
eben WEIL ich genug am Hals habe, sehe ich es nicht ein eine Band mit Leuten zu teilen, auf die schlicht und einfach kein Verlass ist.
Das sehe ich ganz genauso. Wenn jemand einfach unzuverlässig ist und sich damit rausredet, er hätte zu viel um die Ohren, dann ist das natürlich nicht okay, weil gelogen.

Bei mir persönlich steckt eine andere Geschichte dahinter:
in meiner Band kommt von verschiedenen Seiten immer wieder mal der Wunsch auf, mehr als einmal die Woche zu proben, um sich schneller weiterzuentwickeln und dem eigenen wachsenden Qualitätsanspruch besser gerecht werden zu können. Dagegen habe ich ganz prinzipiell auch nichts einzuwenden. Aber ich kann eben nur einmal die Woche Proben und im Monat 1-2 Gigs spielen, weil mir die Woche sonst einfach zu vollgepackt ist. Ich befürchte dann immer, dass ich zu etwas genötigt werde, was ich eigentlich nicht will. Eine meiner Schwächen ist nämlich, nicht "nein" sagen zu können.
 
Dagegen habe ich ganz prinzipiell auch nichts einzuwenden. Aber ich kann eben nur einmal die Woche Proben und im Monat 1-2 Gigs spielen, weil mir die Woche sonst einfach zu vollgepackt ist.
Das fänd ich absolut in Ordnung. Allerdings ist es bei uns so, dass sich über den Frühling/Sommer einfach viel mehr Gigs anbieten und die lass ich mir nicht gerne durch die Lappen gehen, nur weil es etwas eng wird. So flexibel sollte man schon sein (ist meine ganz persönliche Auffassung!;))...

Ich befürchte dann immer, dass ich zu etwas genötigt werde, was ich eigentlich nicht will. Eine meiner Schwächen ist nämlich, nicht "nein" sagen zu können.
Aaach, Ausnahmen bestätigen die Regel und so lange man Dein Zeitkontingent nicht permanent überbeansprucht, ist es in meinen Augen nicht schlimm, mal Kompromisse zu machen. Man wird ja nicht schlechter durch's Spielen und das ist doch ein gehöriger Vorteil ;).
 
Gerade hatte ich mein Posting gelöscht. War etwas impulsiv.

Dass dein Posting ausreichend Potential hat dich im Bassistenforum unbeliebt zu machen, kannst du dir ja sicher denken. Als wie könnte man ähnlich ,,schnuckelige'' Geschichten nicht auch von Nichtbassisten erzählen.

Gruesse, Pablo

Und du sprichst hier für alle???
 
Nein ich spreche von Potentialität. Wenn ich im Clubheim der Hells Angels dumme Sprüche über Rocker mache, erhöhe ich ebenfalls die Möglichkeit mich unbeliebt zu machen. Aber die Angelegenheit war ja bereits geklärt, ich hatte den Beitrag missverstanden.

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben