Nur um sicher zu gehen - Line6 Toneport

  • Ersteller pennywise666
  • Erstellt am
Achso, jetzt hab ichs verstanden. :D :great:
Eine Frage noch:
Auch wenn das jetzt vielleicht doof klingt, aber so ein Audio-Interface wie das POD Studio GX ersetzt doch nicht die Soundkarte, oder? Weil ich immer dachte, das diese Dinger sozusagen "externe Soundkarten" sind. Ist das so? Zur Wiedergabe wird doch die interne Soundkarte genutzt, oder?
 
Achso, jetzt hab ichs verstanden. :D :great:
Eine Frage noch:
Auch wenn das jetzt vielleicht doof klingt, aber so ein Audio-Interface wie das POD Studio GX ersetzt doch nicht die Soundkarte, oder? Weil ich immer dachte, das diese Dinger sozusagen "externe Soundkarten" sind. Ist das so? Zur Wiedergabe wird doch die interne Soundkarte genutzt, oder?

Nein, das Gerät ist eine vollwertige Soundkarte und so sollte man es auch nutzen. Das heißt also auch, dass man sein Sound-System (Computer Boxen, Hifi Anlage) an das Gerät anschließt und die Karte für jegliche Wiedergabe (z.B. WinAmp, WMP, Internet, Gearbox) nutzt. So erspart man sich viel "um-Steckerrei" und man schließt Treiber-Komplikationen aus.
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, steck ich den POD GX an meinen Rechner, installier den Treiber und ersetze somit meine Soundkarte und kann dann auch meine HiFi-Anlage in den POD GX stecken (in die Kopfhörerbuchse?) und es funktioniert, d.h. man hört was, auch wenn ich nur WinAmp höre oder Games spiele?
Und nebenbei kann ich auch meinen Bass anschließen und aufnehmen.
Klingt ja sehr gut alles.
Entschuldige bitte meine dauernden Nachfragen. :)
 
(in die Kopfhörerbuchse?) und es funktioniert, d.h. man hört was, auch wenn ich nur WinAmp höre oder Games spiele?

Ja, aus dem Kopfhörer-Ausgang/Line-Out gehst du mit einem Kabel raus und anschließend rein in die Stereo-Anlage. Ja, jede Soundausgabe läuft dann über dieses Gerät. (egal was)
 
Ahja, danke.
Dann muss ich wahrscheinlich nur unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Soundwiedergabe und Aufnahme den Line6 Treiber angeben, nicht wahr?
Ich denke jetzt hab ich's. :D
War ja ne schwere Geburt. :redface:

Vielen Dank nochmal.
 
Hallo !!!!
Ich hab mir das Line6 gx installiert und festgestellt,daß ich nur über den kopfhörer-eingang
was höre...
könntest du mir helfen ????
Ich hab es über mein Laptop laufen.....
Was kann ich da tun ????
Es wäre supernett , wenn Du mich mal anrufen könntest....
Tel. 06322 / 98 82 00
Gruß
Amedeo:screwy:
 
Ich glaube es ist keine sonderlich schlaue idee seine Telefonnumer im Netz zu posten, aber is ja Deine Sache ;)

Der toneport arbeitet mit einem ASIO Treiber und mit den meisten ASIO Treibern kann man auch nur eine Soundkarte nutzen (einzige ausnahme, die ich kenne ist der ASIO4ALL und mit dem wird die Gearbox nicht zusammenarbeiten). Du kannst natürlich Deine PC Boxen oder Deine Anlage an den toneport hängen oder vom Kopfhörerausgang des GX in den line in des Notebooks, das könnte auch gehen (aber am toneport nicht zu laut aufdrehen, det line in üversteuert sonst).

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben