Nur eine Steckdose im zukünftigen Proberaum

  • Ersteller JohnnyReggae
  • Erstellt am
Jedenfalls hat der Threadersteller jetzt alle Informationen, die er benötigt.

@ JohnnyReggae:
Tu' mir mal den Gefallen und liste Typen und Kosten auf, wenn du dich entschließt, ausschließlich mit hochwertigen Verlängerungen und Steckdosenleisten zu arbeiten.
 
Moinsen,

ja, er hat sich dann doch gemeldet. Hatte trozdem eine Frage vergessen. Liegen an der Leitung noch andere Verbraucher an?! Also bis jetzt noch unklar.

Für die Umbauten (Aufteilung der Fläche 100m²) hat er jemanden beauftragt, ..wie auch immer. Diesen Herrn kann ich auch beauftragen um mir weitere Steckdosen einbauen zu lassen. Und ich kann eine weitere seperate eigene abgesicherte Leitung legen lassen inkl. Stromzähler, auf meine Kosten.

Gut, soll ich mir dann erstma 6-8 Steckdosen von der einen Leitung legen lassen? Dann kann ich die Leistung aber nicht messen? Oder funktioniert das Messgerät trotzdem wenn ich es in die Anfangsdose stecke, und das zwischen schalten des Geräts ist nur eine zusätzliche funktion?

Macht die zusätzliche Leitung nicht sowieso Sinn? Dann kann ich meine Verbraucher trennen, Recording - Instrumente.

Also,
Typen anrufen, fragen wat dat kostet?
Je nach dem bis zu 10 Steckdosen legen lassen.

Dann die Leistung messen. Dann schau ob ich Störungen im Stromkreis habe, von wegen aufnehmen. Vielleicht mal ein paar Stecker ziehen und gucken ob man die Störung bestimmen kann.
Und so weiter...

Kann ab 1.2 hinein. Muss dann erstmal kleinere Umbauten machen, akustik verbessern und so. Natürlich kläre ich die Stromgeschichte vorher. Sonst muss ich ja meine Akustikverbesserungen rückgängig machen.

Ich berichte.....
Bis dahin
Vielen Dank an alle die hier etwas beigetragen haben.

Gruß

Johnny
 
Das Messgerät muss zwischen Quelle und Verbraucher. Du könntest bei ner Festinstallation höchstens einen Zwischenzähler einbauen lassen, der zeigt dir dann aber halt die momentane Leistung nicht direkt an. Es gibt solche Geräte aber auch für die Installation, z.B. von ELV.

Störungen sollten bei korrekt ausgeführtem Potenzialausgleich (vulgo "Erdung") auch mit einem Stromkreis keine auftreten. Worst case holt man sich sogar zusätzliche durch Masseschleifen, wenns ganz blöd läuft, da die Schutzleiter der zwei Stromkreise erst wieder im Verteiler zusammenlaufen. Wenn natürlich sowas wie Heizlüfter etc. wirklich mal akut werden könnte, wäre ein zweiter Stromkreis vielleicht sinnvoll. Hängt das Licht eigentlich auch da mit drauf oder ist das separat abgesichert? Ansonsten würde ich den bestehenden Stromkreis für den "Allgemeinstrom" wie Licht, Kühlschrank, Heizlüfter... nutzen und das Equipment ausschließlich am neuen betreiben.
 
Für die Umbauten (Aufteilung der Fläche 100m²) hat er jemanden beauftragt, ..wie auch immer. Diesen Herrn kann ich auch beauftragen um mir weitere Steckdosen einbauen zu lassen. Und ich kann eine weitere seperate eigene abgesicherte Leitung legen lassen inkl. Stromzähler, auf meine Kosten.

Ob du einen Zähler brauchst oder nicht , hängt von dem Mietvertrag ab. Wenn der Strom inclusive ist, brauchst du keinen, wenn der Strom separat abgerechnet wird, ist das Vermietersache.
Aus der Nummer bist du kostentechnisch raus.
Ich würde mir mal unverbindlich den Einbau von fünf Dosen und einem zusätzlichen Stromkreis anbieten lassen, wenn da sowieso jemand zugange ist.
Du kannst ja hier nachfragen, ob der aufgerufene Kurs unanständig ist.
 
Der Herr Beauftragte hat mir geschrieben.

"Hallo ,
Wir können gerne noch weitere Steckdosen , aufputz , verlegen.
Hier würden Kosten von ca 150 -200 Euro entstehen , incl. Material. Hängt etwas davon ab wieviele u wo genau , würde hier vielleicht 3 oder 4 Doppel steckdosen raten..
Am besten wir klären das am Telefon."

Ist das in Ordnung?!

Gruß

Johnny
 
Wenn er Dir 4 Doppelsteckdosen = 8 Steckplätze im Raum verteilt ausreichen ist das schon ok mit 150 ... 200EUR. Du hast aber was von 10 ... 12 Steckdosen geschrieben das sind halt 2 ... 4 mehr.

Auf jedenfall einen Festpreis (schriftlich) ausmachen!

Gruß

Fish
 
Moinsen,

...läuft.

Lass mir jetzt insgesamt 6 Doppelsteckdosen verlegen. Wird 150Euro + - 30Euro kosten. Nichts schriftlich, er hat mich gefragt, ich sagte aber nein. Ich habe den Glauben an die Menschheit noch nicht aufgegeben.
Habe ein eigenen Stromkreis und ist mit 16 Ampère abgesichert. Falls ich die Leitung doch mal lahm lege, hab nur ich keinen Strom mehr.
Werde das Projekt dokumentieren, akustische Verbesserungen, Planung kosten...

Vielen Dank für eure Hilfe, is geil dat Forum ey!

Gruß

Johnny Reggae ...the Reggae machine...
 
Lass mir jetzt insgesamt 6 Doppelsteckdosen verlegen. Wird 150Euro + - 30Euro kosten.

Sag ich doch...;)
Besser is' dat.
 
Lass dir trotzdem einen verbindlichen Kostenvoranschlag machen. Nicht das er aus irgendwelchen Gründen auch immer, länger braucht oder Materialkosten zu hoch sind schaust du blöd aus der Wäsche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben