Nur ein Latenzproblem

• Ersteller Scontch
  • Erstellt am
ja - das mit dem Rechner hab ich schon gelesen - aber man kann auch einen Quad Extreme mit 4GB so zumüllen, dass nichts mehr geht :D

fällt mir grad so ein - die Recording-Festplatte hängt nicht zufällig am gleichen USB-Port/HUB ?

sorry^^...jo habn tascam us-122l

ja das is eine gute frage...wie kann i denn spuren einfreezen....?

also i hab die latenz in diesem einstellzentrum des tascam auf jede einstellung mal gestellt und es läuft eig nur recht rund bei der höchsten latenz :( bei der niedrigsten funkst fast garnichts mehr :/

naja einmal ist es ein "jcm amp" insert effekt also für guitar und einmal "roomworks", eig möcht i manchmal schon ganz gern noch n delay auch noch rauflegen ?!

was meintst du mit recording festplatte ?(hoffe i bin jetzt nich zu doof ?^^

ja das is eine gute frage...wie kann i denn spuren einfreezen....?
Cubase LE hat meines Wissens wohl leider keine Freeze-Funktion.

also i hab die latenz in diesem einstellzentrum des tascam auf jede einstellung mal gestellt und es läuft eig nur recht rund bei der höchsten latenz bei der niedrigsten funkst fast garnichts mehr :/
Da du einen Unterschied merkst (also auch die Ltenz bemerkst bei der höchsten Einstellung) hast du den Tascam-Treiber offenbar korrekt ausgewält und benutzt ihn auch - das macht nicht jeder direkt :D Kuck mal, ob es einen neueren Treibversion gibt, oder probier es mit ASIO4ALL.

was meintst du mit recording festplatte ?(hoffe i bin jetzt nich zu doof ?^^
Er meint die Festplatte, auf der die Audiodaten aufgenommen werden. Also ob du da eine USB-Festplatte benutzt, oder deine normale eingebaute.

wie kann i denn spuren einfreezen....?
kommt auf die Software an - im einfachsten Fall die gewünschte Spur als Wave exportieren und in eine neue Audiospur importieren - die Originalspur dann muten.

was meintst du mit recording festplatte
die Festplatte, wo die Aufgenommenen Spuren gespeichert sind - da werden ja gerne externe USB-Platten genommen. Wenn es eine interne Platte ist, dann sollte das kein Problem sein - es ei denn sie ist nicht richtig konfiguriert oder kurz vor Voll und total fragmentiert.

nee die audiodateien gehn alle auf meine normale interne festplatte....

hm..naja asio4all hab i auch schon ma eingestellt aber irgendiwe feststellt sich die latenzzeit nich die in cubase angezeit egal wie i die buffersize einstelle ?! und bei der wiedergabe läuft auch mit asio4all nich alles rund ?! hmm....

hab irgendwie shciss das mein rechner irgendwie nich fürs recorden taugt, was i mir eig nich vorstellen kann

Bei mir hat es mit ASIO4ALL jetzt super geklappt. Vielen Dank!

Grüße, Adam

also bei mir klappt jetzt eig auch alles wonderbra =)

hab nur ma zwei fragen ;)

gibt es ein guitar plug-in damit sich meine gitarre wie ne acoustic gitarre anhört ?

wie kann i ein feedback/rückkopplung hinbekommen ?