@Mr.513
Alles was Du gespostet hast entspricht den Fakten. DANKE! an dich nochmals
@
ACIES
Was meinst Du mit härterer Gangart? Ich habe bisher nur "wenig Stunden" mit dem Gerät experimentiert und habe schon Metal Sounds die ohne Probleme einem Slayer, Machine Head Sound gleichkommen.
Selbst der Dream Theater Sound vom Line6 Downlaod Pack hat mit meiner 90er Paula schon einen dermaßen Sound, dass man auch mit dem schon die meisten Thrash Sounds durch Feintuning hinbekommt.
Noch zur Info: Ich bin Purist, ich mag es gar nicht, wenn Dinge kompliziert sind, aber das Teil ist so einfach und bekommt so gute Sounds heraus, dass mein altes Equipment einfach nicht mehr benötigt wird.
Du meinst die AMP klingen steril? Gerade die Schwankungen, wie beim DT Sound, sind das was mich beeindruckt und wirklich sehr, sehr nahe an meinem Engl Equipment sind udn den Eindruck vermittelt: Röhre.
Du bist mit dem Helix zufriedener? Ich bin überzeugt, dass Du bei einem Blindtest, nicht feststellen kannst, ob der Helix LT, der POD 500 oder der Stomp zum Einsatz kommt. (schaffen selbst Berufsmusiker nicht)
Dynamisches spielen? Mit meiner Paula und ihrem hohen Output muss man gerade da exakt drauf achten. Auch das schafft dieses Gerät wunderbar: Crunch Sound, leichtes Spiel: klingt Clean, ich hau rein, und CRUNCH
Also ich kann Deine Aussagen absolut nicht nachvollziehen.
Deine Aussage: Gehört zum alten Eisen, zeigt, dass Du eher auf technische Daten schaust, als auf das Gehör.
Und hier hast Du etwas verkannt: Ich suche nicht, ich mache einfach mal was Neues, als eine Art Experiment.
Danke für Feedback