nuBox CM-1 von nubert - Erfahrungen?

• Ersteller SiMoNkAy23
  • Erstellt am
nuBox CM-1

AUSVERKAUFT!!!!!!!!!!!!

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Krasse Sache, da hab ich ja Schwein gehabt, dass ich noch welche bekommen habe!

Dann wollen wir mal hoffen, dass die die CM-1 schnell nachproduzieren, damit Tonstudio2 sich auch welche kaufen kann!? ;)

Oder jemand gibt doch ein paar zurück,, aus welchem Grund auch immer.... Studiomonitore sind auch ein bißchen Geschmackssache, und die Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden...;)
Ich bleib dran, werde immer mal auf die Site sehen...

Edit. Jetzt bekomme ich auf Deinem Link in Post1 einen Error404....Ist wohl ganz herausgenommen worden...

Halloe Leute,

hatte vor einiger Zeit ja mal angekündigt, dass ich noch nen kleinen VErgleichstest machen wollte. Das hab ich heute mit nem Kollegen zusammen gemacht.

Preis der M-Audio DX4 ca.150 EUR
Preis der Nubert CM-1 ca. 200 EUR

So zum Vergleichstest., zuerst haben wir wie oben die untere Frequenz getestet, also ab wieviel Hz, die Speaker anfangen zu arbeiten. Die CM-1 starten ja schon bei 25Hz, die DX4 erst deutlich später. -> Bessere Basswiedergabe der CM-1, was auch der nachfolgende Hörtest erwies.
Mein Kumpel und ich waren uns rel. schnell einig, dass die CM-1 deutlich tranparenter klingen in den Höhen, sowie nen deutlich knackerigen Bass zu bieten haben, als die DX4. Die DX-4 klingen im untern Bereich auch etwas "wummerig" im Vergleich. Die Mitten klingen bei beiden ähnlich differenziert.

Alles in allem kamen wir zu dem Ergebnis, dass die CM-1 für den Preis echt gut/ehrlich klingen. Gerade das tranparente Klingen der Höhen gefiel uns dabei sehr gut. Der Kauf hat sich also auf jeden Fall gelohnt. :great:

P.S.: Einziger Haken, der mir bsiher aufgefallen ist: Wenn man in der Nähe derLSmit dem Handy telefoniert, dann hört man das VOM ALLER FEINSTEN in den Lautsprechern. Das nervt schon ziemlich! Aber damit kann ich leben! ;)

Gruß

Sven