Halloe Leute,
hatte vor einiger Zeit ja mal angekündigt, dass ich noch nen kleinen VErgleichstest machen wollte. Das hab ich heute mit nem Kollegen zusammen gemacht.
Preis der M-Audio DX4 ca.150 EUR
Preis der Nubert CM-1 ca. 200 EUR
So zum Vergleichstest., zuerst haben wir wie oben die untere Frequenz getestet, also ab wieviel Hz, die Speaker anfangen zu arbeiten. Die CM-1 starten ja schon bei 25Hz, die DX4 erst deutlich später. -> Bessere Basswiedergabe der CM-1, was auch der nachfolgende Hörtest erwies.
Mein Kumpel und ich waren uns rel. schnell einig, dass die CM-1 deutlich tranparenter klingen in den Höhen, sowie nen deutlich knackerigen Bass zu bieten haben, als die DX4. Die DX-4 klingen im untern Bereich auch etwas "wummerig" im Vergleich. Die Mitten klingen bei beiden ähnlich differenziert.
Alles in allem kamen wir zu dem Ergebnis, dass die CM-1 für den Preis echt gut/ehrlich klingen. Gerade das tranparente Klingen der Höhen gefiel uns dabei sehr gut. Der Kauf hat sich also auf jeden Fall gelohnt.
P.S.: Einziger Haken, der mir bsiher aufgefallen ist: Wenn man in der Nähe derLSmit dem Handy telefoniert, dann hört man das VOM ALLER FEINSTEN in den Lautsprechern. Das nervt schon ziemlich! Aber damit kann ich leben!
Gruß
Sven