nu metal crossover . . .

kingbritt
kingbritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.25
Kekse
16.419
Hi,

an der Nummer bin ich nun schon etwas länger dran. Ist relativ kurz, heftig und abwechslungsreich.
DrumBit, ezDrums, Gesang, Bass, Gitarre.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch eine Sologitarre für den mittleren Part einspielen soll oder was anderes? Wäre meine Frage hier.
Die Nummer ist nicht einfach, von daher was kann ich da vielleicht besser machen oder ist das alles zu too much?

Schöne Grüße 🤘

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch schon gut so? Zum Vergleich spiele ich mal eine alternative Version mit SoloGitarre ein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hübsch gemacht, groovt gut🤘. Ist auch nichts too much, aber mit dem Geräusch zwischen der 11. und 12. Sekunde bzw. 16. und 20...kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Das lenkt irgendwie vom Spannungsbogen ab.
Die Gitarren bei 0:48 kommen gut, aber dann kommt dieses Geräusch wieder:D Schlagzeug ist auch kernig. Mir gefällts, auch der Ausklang mit den Stimmen wie am Anfang. Nur dieses Geräusch passt nicht.

• Gefällt mir
Hi @Vester, Danke! Ja das ist ein Rauschen, das habe ich bei einigen meiner Tracks embedded. Das ist schon so etwas wie ein kleines Markenzeichen von mir. ;)
Bass und Gitarre sind mit dem MXR Bass octave tiefergelegt. Korn, Tool und a perfect circle lassen grüßen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nu Metal und Solo??? 🫢 Ne.

Aber für mich klingt es nicht unbedingt nach Nu Metal. Was sicherlich auch am fehlenden Gesang liegen kann. Die Mischung macht's ja. Allerdings würde sich das Stück prima für einen Bosskampf in einem Action Adventure Game eignen! Da klingen die Songs meist ähnlich.

• Interessant
Bosskampf in einem Action Adventure Game eignen!
Wenn du das schreibst :) , noch nie gehört, du sprichst da für mich in Rätseln. Gut, dann zu dem nu metal noch ein progressive dazu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zweite Gitarrenspur im mittleren Teil hinzu - die reverse mit dem fetten Bogner Burnley V2 distortion :evil:

🤘 . . . finale Version :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir