basement studios
Registrierter Benutzer
Hi.
Ich brauche ein Studiomic!
Hab mich schon durch hunderte Kataloge gewälzt, doch was ich nehmen soll weiss ich immer noch nicht...
Ich brauche einen Allrounder, da ich mit dem Teil von nicht nur Vocals auch ab und an mal Gitarrenverst., Akustikgitarren, Drums und Bläser abnehmen muss, hauptsächlich im Studio aber auch immer häufiger live.
Doch die ganze Sache hat auch nen Haken:
Ich bin Schüler und hab nur wenig Geld
Höchstens 300. Nen Pre-Amp hab ich leider nicht (nur im Mixer und meiner Delta 1010LT...)
Zur Zeit bin ich an folgeden Mics "interessiert":
- Rode NT1000 (immerhin war das mal 100 teurer!!!)
- AKG C3000B (warmer AKG-Klang)
- Fame (im Allgemeinen)
Hat irgendwer eins der Mikros und kann mir irgendwas aus der Praxis berichten?? Kennt irgendjemand ein anderes Mic das zu mir passen würde??
FREU MICH ÜBER JEDE ANTWORT!!!
Danke!
Gruß
Simon
Ich brauche ein Studiomic!
Hab mich schon durch hunderte Kataloge gewälzt, doch was ich nehmen soll weiss ich immer noch nicht...
Ich brauche einen Allrounder, da ich mit dem Teil von nicht nur Vocals auch ab und an mal Gitarrenverst., Akustikgitarren, Drums und Bläser abnehmen muss, hauptsächlich im Studio aber auch immer häufiger live.
Doch die ganze Sache hat auch nen Haken:
Ich bin Schüler und hab nur wenig Geld
Höchstens 300. Nen Pre-Amp hab ich leider nicht (nur im Mixer und meiner Delta 1010LT...)
Zur Zeit bin ich an folgeden Mics "interessiert":
- Rode NT1000 (immerhin war das mal 100 teurer!!!)
- AKG C3000B (warmer AKG-Klang)
- Fame (im Allgemeinen)
Hat irgendwer eins der Mikros und kann mir irgendwas aus der Praxis berichten?? Kennt irgendjemand ein anderes Mic das zu mir passen würde??
FREU MICH ÜBER JEDE ANTWORT!!!

Danke!
Gruß
Simon
- Eigenschaft