NS-2 -> Effektweg + Effektreihenfolge

  • Ersteller Wurzeljo
  • Erstellt am
hi.

also ich hatte das gleiche problem... hab dann das netzteil gewechselt (welches benutzt du da?) und damit war das problem behoben.

bei mir trat das rauschen auch nur im hi-gian betrieb auf.

gruß,
carl_nase
 
also ich habe es ja auch mit batterie probiert, also an dem kanns nicht liegen.

und es ist eher ein brummen als ein rauschen.
 
ich glaube das teil hat wirklich irgendwas.

egal, was ich mache, ich krieg das brummen nicht weg.
jetzt hatte ich sogar rückkopplungen, obwohl ich die ohne noise gate nicht habe :screwy:

zum glück hat mir der verkäufer angeboten, mir das geld zurückzugeben, was ich auch annehmen werde.
ärgerlich ists trotzdem, jetzt kann ich nochmal zu ihm fahren :mad:
 
Red schrieb:
Ich glaube dass der NS-2 nur Rauschen entfernt, wenn man den Verursacher in den Loop des NS-2 hängt.

Um wirklich jedes Rauschen zu entfernen, also sowohl vom Amp als auch von separaten Tretminen kann man das dann so machen:

Git>NS-2 IN
NS-2 SEND>Amp input
Amp FX Send>NS-2 RETURN
NS-2 OUTPUT>Amp FX Return

Den Vorschlag gab es schonmal in einem anderen Thread, hab also nicht ich mir ausgedacht... :D Hab es dann aber genauso versucht es funktioniert absolut perfekt. Ist auf die Art und Weise eine absolut andere Welt. Kein Rauschen mehr und astreiner Sound. Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert!

EDIT: Du kannst also mit 1 NS-2 gleichzeitig Effekte die vor dem Amp hängen, als auch im Loop, von Rauschen befreien...

Hallo,

also wenn ich das Teil so anschliesse hab ich immer noch das Grundrauschen vom Amp.
:confused:

Gruss
kF
 
tach,
sorry dass ich den thread wieder ausgrabe, aber ich wollte wegen meiner Frage keinen neuen aufmachen.
ich hab meinen NS-2 folgendermaßen angeschlossen:
Git. -> NS-2 Input
NS-2 Output -> ML-2 Input
NS-2 Send -> Amp Input
Amp FX Send-> NS-2 Return
ML-2 Output -> Amp FX Return


nun meine Frage:
Warum, wenn ich Clean oder Acoustic spiele, tritt immer ein Echo des Signals auf?
und wie kann ich dieses beheben? (ich spiele zur Zeit einen MARSHALL AVT 150)
d.h. wenn ich die Saite anschlage klingt sie meistens noch so mind. 5-6 nach bevor sie ausklingt.
 
Das praktische am NS-2 ist, dass du durch den Loop keinen Ärger mit dem angleichen vom verzerrten und cleanem Signal hast, wie bei einem Gate dass du in den Loop hängst. Liegt die cleane Gitarre am Input an, macht das Gate zu, ganz gleich ob das Signal später noch verzerrt wird oder nicht.
Bei einem normalen Gate müsstest du, hättest du das Gate am Anfang der Kette, ein Rauschen der Ampvorstufe im Kauf nehmen. Wäre es hingegen im Loop, würdest du vielleicht nicht die optimale Einstellung finden, für sowohl clean als auch verzerrt.
Delay gehört übrigens nicht in den Loop vom NS-2, da es stummgeschaltet werden würde, sobald die Gitarre "schweigt". Das ist ja nicht der Sinn eines Delays.

Hier noch eine Grafik von meinem Einsatz vom NS-2.


attachment.php

Hey,

hierzu noch einmal eine Frage an alle NS-2 Nutzer: Meine Verkabelung ist relativ identisch, allerdings ohne die Wahwahs.
Wohin gehört hier ein Tubescreamer bzw. ein Distortionpedal? Ich würde das rein intuitiv hinter den Tuner setzen. Oder doch besser vor das Gate direkt nach der Gitarre?
 
Da haste aber einen schönen alten Thread ausgebuddelt :great:

Wohin gehört hier ein Tubescreamer bzw. ein Distortionpedal? Ich würde das rein intuitiv hinter den Tuner setzen. Oder doch besser vor das Gate direkt nach der Gitarre?
Ich hab´s so:
Git -> Tuner -> NS2 -> Modulationseffekte (Chorus, Delay, Reverb)
Im Loop des NS2 alle Rauschekistchen: Compressor -> div. Zerrer

Mein Gitarrensignal geht durch nichts verfälscht in den Tuner. Dann der NS2. Wie "damals" hier schon richtig beschrieben, amcht es nicht viel Sinn z.B. ein Delay in den Loop des NS2 zu hängen. Damit kappt man sich Repeats (je nachdem wie stark man es eingestellt hat)
 

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