Also das Notfallset ist langsam echt etwas überladen...
Was ich mitnehme:
Ersatzgitarre ->kein lästiges Saitenwechseln während des Gigs
Nagelschere/-feile ->Wie schon gesagt wurde, ist es eher lästig, wenn einem das Blut aus dem Nagelbett entgegenspritzt, weil sich der abgesplitterte Nagel ins Fleisch bohrt
Ersatzkabel ->Ist klar, Wackelkontakte machen wenig Spaß auf nem Gig
Ersatzpicks ->Auch klar, gehört zum Standart
Imbusschlüssel ->Nimmt nicht viel Platz weg, ist bei einem Floyd Rose aber Gold wert
Tape ->Für alles was so anfällt. Notfalls auch als Kondom-Ersatz
Und das wars.
Wenns mir den Amp zerhaut sitze ich erstmal weinend da, also brauche ich da auch keinen als Ersatz. Mal ganz davon abgesehen dass ich nur einen Bühnentauglichen habe.
Wenn mein Fußtreter kaputt geht habe ich Pech gehabt, dann muss ich eben sehen wie ich mit einem Kanal und meinem Volume-Regler an der Gitarre klarkomme.
Was gibts sonst noch so? Naja, blutende Finger etc. sind nicht soo schlimm finde ich.
Eine bestimmte Grundausrüstung an Werkzeug gibts an jedem Veranstaltungsort, notfalls nehme ich das Zeug aus dem Auto.
Solche Sachen wie Potis mitzuschleppen halte ich für übertrieben, wie groß ist schon die Chance, dass dir genau auf einem Gig deiner in den Popo geht? Verschwindend gering.
Und wenns doch passiert, wars Schicksal. Dagegen kommt man nicht an. Hätte man Ersatz-Potis dabei gehabt, wäre was anderes passiert.