W
wolle11
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen, nachdem ich nach 3 jähriger Zugehörigkeit bei einer Karnevalsgesellschaft im Rheinland die Reißleine gezogen habe und mich nun entschieden habe richtige Musik zu machen, muß ich jetzt vom spielen nach Zahlen auch auf das Spielen nach Bass-Schlüssel umstellen. In meinem fortgeschrittenen Alter von > 45 ist mir die reine Theorie erfreulicherweise einigermaßen leicht gefallen. Ich habe aber große Probleme mit der Umsetzung. Im Karneval wurden nur bekannte Stücke gespielt, unter den Noten standen die Züge, auf die Noten musste man nicht sehen, das ist vergleichbar mit "Malen nach Zahlen".
Inzwischen kann ich die Noten erkennen, bis ich aber auch den Zug in der richtigen Position habe, sind wir schon 1 Takt weiter. (Das ist etwas übertrieben, soll aber mein Problem beschreiben.) Kennt jemand Übungen um diese Umsetzung schneller zu erlernen?
Inzwischen kann ich die Noten erkennen, bis ich aber auch den Zug in der richtigen Position habe, sind wir schon 1 Takt weiter. (Das ist etwas übertrieben, soll aber mein Problem beschreiben.) Kennt jemand Übungen um diese Umsetzung schneller zu erlernen?
- Eigenschaft