Shmellack
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.10.06
- Kekse
- 0
Staccato und North unterscheiden sich im direkten Vergleich schon voneinander. North sind verhältnismässig schwere Kessel, die im Regelfall als Komplettset in den Grössen 6. 8, 10, 12 toms 14 Floor und 22" BD verkauft wurden. 16" Floortoms gibt es zwar aber sind super selten. Staccato Sets sind leichter und vom Design her noch wilder - aber durchaus sinnvoll aufgebaut. Begründet durch das bessere Schwingungsverhalten (leichtere Kessel) sind sie nicht sie nicht so trocken sondern haben noch ein angenehmes Sustain. Es gab mehrere Versionen der Staccatos (voyager 4, 6 und 8 + optional Bestellungen) Ein Voyager 8 besteht somit aus acht Trommeln (6,8,10,12,13,14 und 16Ft. und 22" bassdrum) Die Bassdrum ist bei North 22" lang und bei Staccato gar 29".
Ich habe mit meiner Band mein aktuelles Album mit einem North Set aufgenommen mit den Grössen 22" 12" und 14". Das Resultat könnt ihr euch unter www.myspace.com/theampersand anhören. Ich freue mich auf euer Feedback.
PS: Die Produktionszahlen (unter Vorbehalt) bei Staccato sind ca. 2000 Sets weltweit - also nicht wirklich viel...
Ich habe mit meiner Band mein aktuelles Album mit einem North Set aufgenommen mit den Grössen 22" 12" und 14". Das Resultat könnt ihr euch unter www.myspace.com/theampersand anhören. Ich freue mich auf euer Feedback.
PS: Die Produktionszahlen (unter Vorbehalt) bei Staccato sind ca. 2000 Sets weltweit - also nicht wirklich viel...