Normandy Guitars

• Ersteller JohannesH9
  • Erstellt am
oh Tatsache, hab ich wohl übersehn...
wieso hat der mir dann gesagt das es in Deutschland keinen Händler gibt..
Werd ich wohl mal anrufen :)

... wieso hat der mir dann gesagt das es in Deutschland keinen Händler gibt..

Weil Taranaki schon vor ein paar Jahren umgezogen ist! Das dürfte sich also erledigt haben.
Bleibt noch dieser Laden in der Schweiz - da fallen aber auch noch zusätzlich Steuer und Zoll an! ;)

Ich hab mit einem von Taranaki Guitars geschrieben, sie vertreiben die Gitarren nicht mehr, stehen aber noch in Kontakt mit der Firma und er macht mir ein Angebot :)
Glaube nur, dass das ganz schön teuer wird...

Ich hab noch einem Shop in Frankreich geschrieben? Da würde das doch auch gehn, oder?

Als ich das letzte Mal geguckt habe, war Frankreich noch in der EU ;) Ja, das geht grundsätzlich auch bzw. hast du da keinen Stress mit der Zollabwicklung.

So, und jetzt kommt noch ein Rat von einem "alten Sack": Wenn ich das richtig sehe, hast du KEINE Ahnung, ob und wie gut du mit der Gitarre klarkommst, oder? Passt dir der Hals, magst du das Gefühl, einen Alukorpus umhängen zu haben (nicht wg. Gewicht, sondern wg. der Kälte des Materials) usw.?

Ich kann gerade sehr gut nachfühlen, wie heiß du auf die Gitarre bist, weil du sie einfach schweinegeil findest (was ich ebenfalls nachvollziehen kann). Das können übrigens geschätzte 110% der Gitarristen, die hier angemeldet sind :D Aber schnapp dir zumindest mal eine vergleichbar gebaute Holzgitarre, ob dir überhaupt so eine Halbreso liegt. Und atme mal tiiiiieeeeeeeeef durch, ob du jetzt wirklich so viel Kohle raushauen möchtest für eine Gitarre, die du blind kaufen musst. Ich will dir nix ausreden, aber kurz mal zum Nachdenken anregen.

Und wenn es denn tatsächlich die sein muss - SCHREIB EIN REVIEW, SOBALD DU SIE HAST :great:

Was die Gitarre angeht, hab ich wirklich keinen Plan, aber was meinst du mit "Kälte des Materials".
Also beispielsweise die Gretsch G5420T oder die Peerless? Was ist dann bei diesen Gitarren so anders?

Im Moment hab ich das Geld eh noch nicht zusammen und es würde bestimmt auch noch mindestens ein Jahr dauern, bis ich mir die Gitarre kaufen werde und wer weiß schon, was in einem Jahr ist!

Ich wollte lediglich wissen, was ihr von solch einer Gitarre haltet und wo ich eine finde, und da habt ihr mir sehr weitergeholfen! Vielen Dank!

Andy von Taranak
Guitars, hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht, auf das ich mich dann später beziehen kann :)!

Naja, Alu ist relativ stabil, aber eben auch relativ kühl, besonders wenn man z.B. mal im Winter draußen unterwegs ist.Im sommer in der Sonne hingegen könnte das ganze dann ne gute Wärmflasche abgegeben.
Sieht aber gut aus die Gute.

Nee, ich meinte die Normandy-Gitarren. Die haben einen Korpus aus Alu, und das fühlt sich erstmal kühl/kalt an. Ein Tester merkte an, dass die auch nicht so wirklich warm werden. War für ihn persönlich kein Minuspunkt, sollte man aber mal drüber nachgedacht haben.

Aber in den nächsten 12 Monaten werden dir noch soooooo viele Gitarren über den Weg laufen... :D

Und damit bin ich raus aus der Diskussion :)

allerdings, dank dir!