vielleicht ist die saitenlage deiner gitarre ziemlich hoch, und da es ja noch eine akustik ist, ist es eh schwerer zu greifen, dazu hat ne akustik ja meist noch einen dicken breiteren hals, und wenn du erst 1 jahr spielst, und dazu dann eine stunde "nur barré" aushälst ist das doch ok, findest du nicht???
naja vielleicht hast du ja nur so viel kraft, das du es bei evtl. falscher technik so lange aushälst
,also trotzdem ein paar tipps:
- achte mal auf dein handgelenk und arm: du solltest aufkeinenfall das handgelenk nach unten knicken, und auch nicht bis zum anschlag nach oben, richtig ist es, das handgelenk fast gerade, ganz leicht nach oben geknickt zu halten
- der zeigefinger ist auf derseite viel härter als auf der oberfläche, versuche ihn etwas schräg zu halten, das dein harter knochen die saiten runterdrückt, ohne vorher viele fleischpolster zu quetschen
so brauchst du viel weniger kraft, bei mir ziehts voll im arm wenn ich alle finger ganz gerade hab
- bei den fotos fällt mir auf das dein zeigefinger ziemlich weit über das griffbrett hinaus guckt, sieht schmerzhaft aus, sieht danach aus das du die hand und den daumen auch serh weit unten hälst, bei mir ist der daumen bei barré fast ganz oben, versuch mal den zeigefinger nur so weit wie beim foto von PaleDeath übers griffbrett gucken zu lassen, bzw. so ca. 1/3 deines fingernagels sollte übers griffbrett gucken (vielleicht klappts so besser, bei mir ja)
mfg AngelOfDeath