Nord Stage EX

  • Ersteller colourisred
  • Erstellt am
C
colourisred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.22
Registriert
20.04.04
Beiträge
105
Kekse
56
Ort
Aschaffenburg
Clavia kuendigt einen modifizierten STAGE mit verdoppeltem Speicher an.
 
Eigenschaft
 
Och nein,

ich kann mir doch nicht schon wieder einen kaufen :( Und verkaufen ist dann ja auch nicht mehr drin. Wie gemein :D
 
Bei EX dachte ich erst an Expander-Version. Nord Stage als Soundmodul, DAS wär doch auch was.
 
verdammt!!!!!! Jetzt hab ich vor 3 Wochen so ein Ding gekauft!!!!!!!!! AAAAHHHHHH :eek::cool::rolleyes::screwy:

wahrscheinlich wird das alte jetzt billiger ... :( boah, wie ich mich grad aufregen könnt!
 
@colourisred: Gibt es denn zu Deinem Gerücht auch eine Quelle? Bis jetzt finde ich weder bei clavia.se noch bei nordusa.com irgendeinen Hinweis dazu...
 
Genau deswegen kauf ich keine 3000 € teuren Keys...
 
Es steht auch seit dem Thread bei Clavia auf der Seite. Ich hatte auch direkt geguckt.

@luci: Das ist wirklich der Grund :D? Bei mir ist das immer, weil ich kein Geld habe :(
 
Aber es gibt noch immer keine ordentliche Hammermechanik... blöd.
 
So schlecht ist sie ja auch nicht finde ich.

Für die Bühne mit Orgel und Synth finde ich das sehr gut. Du kannst sie ja austauschen. Sollte doch locker gehen, bei den Fatar Dingern?!
 
ich finde die tastatur wunderbar ... warum sollten sie daran was ändern?!
super angenehm zu spielen, nicht zu schwer nicht zu leicht - ideal :great:
 
Danke für den macmusic-Link. Auf der Clavia-Homepage wurde die Ankündigung wohl versehentlich online gestellt und inwzischen wieder runter genommen. (Der Moderator vom Nordusa-Forum hat dazu auch eine Rundmail geschickt.)

Soweit ich das verstehe hat das EX Modell mehr Speicher und wurde optisch etwas aufgehübscht, das war's dann aber auch schon. Die nicht-EXler müssen dann, wie bisher, mit den Samples etwas mehr haushalten - außer Clavia bringt jetzt das Mega-Über-Piano mit 200MB raus...
 
@toeti: Wie meinst du das mit austauschen ?
Is schon klar, dass die Tastatur gut ist, ich hab sie jetzt ja auch nicht schlecht gefunden, aber ich geh halt sehr nach akustischen Pianos und im Vergleich zu einer wirklichen Hammermechanik ist sie mir einfach zu leicht zum ernsthaft Klavier spielen.
 
Wirklich die Tastaur raus und ne andere rein. Ich bin grad nicht auf dem laufenden, was die aktuellen angeht, aber da gibt es sicher noch ein paar andere, die reinpassen würden.
 
Der Vorgang macht mir irgendwie Angst, vor allem was mach ich, wenn mir diese Tastatur auch nicht zusagt?
 
Das ist dann pech :D, aber dem kann man ja vorbeugen, indem man mal fragt, oder guckt, was noch reinpasst und die dann irgendwo probe spielt.
 
Hmmm, du bringst mich auf Ideen. Würde ja mein Stagepianoproblem ein für alle mal lösen.
Muss man das selber machen?
 
@toeti:

@luci: Das ist wirklich der Grund ? Bei mir ist das immer, weil ich kein Geld habe

Sagen wir so: das wäre der Grund, wenn ich Geld hätte. :D
 
Ka, das macht bestimmt auch wer anders, wenn das passt. Ist auch nur ne "doofe" Idee.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben