Nord C2 an Leslie 147, wie schliesse ich die an?

• Ersteller dirtyherri
  • Erstellt am
Also Hof oder Coburg...

Grüße aus Bamberg

P.S. Besuch mich nicht, sonst wirst Du infiziert... :D

6km nördlich von Kronach: Stockheim

Preamp ist aktuell bei Bertram zur Überprüfung. Sollte das nichts bringen, baue ich aus. Hoffe, dass ich am Mittwoch schlauer bin...

Ich kann Dir nur empfehlen, Manned's Tipp aufzugreifen und Dich an Michael Ansorge www.hamtech.de zu wenden. Einen besseren und hilfsbereiteren Fachmann wirst Du nicht finden. Noch dazu müsste der doch ganz in Deiner Nähe sein.

Dito. Leutenbach ist bei Forchheim und damit pi mal Daumen eine Stunde von ihm weg. Da Michael auch öfter durch die Lande gurkt, kann man mit ihm das auch so ausmachen, daß er vorbeischaut, wenn er grad in der Gegend ist. Er ist sehr hilfsbereit und hat auch viele wertvolle Tips auf Lager, die oft Gold wert sind.

Grüße

Ippenstein

sofern die Überprüfung des Bertram Preamps nichts bringt, werde ich auf jeden Fall mal zu Michael Ansorge gehen. Kann es schließlich nicht mehr erwarten, dass das Teil endlich so funktioniert wie es soll.

P.S. Habe gerade bei Hermes angerufen, da der Preamp bereits in Freiburg angekommen ist und den 2. Tag in Folge nicht zugestellt wurde. Die Dame hat mir gesagt, dass der Fahrer bereits 2 Mal die Tour wegen erhöhten Arbeitsaufwand abgebrochen hat... :mad:

Für solche Sachen (Rücksendung, usw.) nimm besser Deutsche Post/DHL. Die paar Euro, die Du bei diesen "Billig"-Diensten vermeintlich sparst, zahlst Du mit Ärger dieser Art wieder drauf. "Erhöhter Arbeitsaufwand"? War die Klingel zu hoch angebracht?

hatte gestern einen Anruf von Bertram: Der Preamp hat einen Fehler und schaltet deshalb nicht um. Normalerweise sollte das Teil bis spätestens Samstag wieder bei mir sein, dann berichte ich über den aktuellen Sachstand. Kanns kaum mehr erwarten.

Wie bekommt man eine schöne warme Verzerrung aus dem Teil? Geht das nur bei hohen Lautstärken oder kann man das in Zimmerlautstärke auch schon irgendwie erzeugen?

ich war am Mittwoch bei Michael Ansorge - auch ein sehr kompetenter Fachmann
Er hatte den Fehler schnell ausgemacht: Das Relais war durchgebrannt weil es zuviel Spannung bekommen hatte...
Jetzt werkelt eine Solid State Relais und alles ist bestens - fast... das blöde daran ist: ich brauch jetzt auch noch eine B3... :)
Die Teile sind einfach genial
Ist jemand an einem V-Synth GT interessiert...
Danke für die vielen Hilfestellungen
Gruß
Matthias

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat Michael nicht ein paar B-3, C-3 oder A-100 rumstehen? Ja, wenn man einmal vom Virus erfasst ist... solltest Du die aber dann choppen wollen, gibt´s ein paar auf die Löffel!

Grüße

Ippenstein

Der hat die letzte A100 verkauft, sie steht zwar noch bei ihm, ist aber definitiv nicht mehr zu haben...
er macht jetzt nur noch Reparaturen

gechoppt wird da nichts - das Teil muss so Original wie möglich bleiben. Muss aber vorher ein paar Synthies abstoßen...